Alle 3 Minuten +10 Gesundheit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend Brotfischer,


    ich möchte es so machen das alle 3 Minuten der Spieler +10 Gesundheit bekommt.
    Habe es nun so gemacht und wollte euch fragen ob das so stimmt.


    //ganz oben
    forward lebentimer;
    // irgwo im Script
    public lebentimer(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid , +10);
    return 1;
    }
    // OnGameModeInit
    SetTimer("lebentimer" , 30000, 1);


    Schonmal danke.


    Powered by Windows 7


    Die HDD stimmt nich , hab 3 Festplatten drin.

  • Nicht das du dass ausprobierst? :whistling:


    //ganz oben
    forward lebentimer(playerid);
    // irgwo im Script
    public lebentimer(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid , +10);
    return 1;
    }
    // OnGameModeInit
    SetTimer("lebentimer" , 180000, 1); // in millisekunden.


    Aber da konnte der Anticheat bloggen^^


    Wenn man schon 100 hat dann noch 10 dazukommt dann is es kaka xD

    Einmal editiert, zuletzt von [PRT]The_Gamer ()

  • Nein, wird nicht funktionieren.


    3 Tips:


    1) SetTimer gibt keine Parameter an die aufgerufene Funktion. Der playerid Parameter der lebentimer Funktion würde nichts enthalten. Stichwort hierbei: Schleife!
    2) Der Zeit Parameter von SetTimer(Ex) basiert auf Millisekunden, nicht 10.000stel Minuten.
    3) Die Funktion heißt SetPlayerHealth und funktioniert auch so (und heißt halt nicht AddPlayerHealth ;)).

  • So würde ich es machen
    //ganz oben
    forward HealthUpdate();
    // irgwo im Script
    public HealthUpdate() {
    new
    Float:fHealth;
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++) {
    if(GetPlayerHealth(i,fHealth)) {
    fHealth+=10.0;
    if(fHealth >= 100) {
    SetPlayerHealth(i,100.0);
    }
    else {
    SetPlayerHealth(i,fHealth);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    // OnGameModeInit
    SetTimer("HealthUpdate" ,3*60*1000,1);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen