Zeichenminimum in der Showroom-Ecke

  • Guten Abend, Breadfish.
    Ich setze mich hiermit für ein Zeichenminimum in der Showroom Ecke, da ich mit Dante und diversen anderen Personen, im Smalltalk Threat, über das lästige 10/10" diskutiert habe, und da eigentlich alle der Meinung sind da da das einfache "10/10" oder "5/10" whatever, niemanden dient, und da dies auch zum Beiträge-Pushen genutzt wird, bin ich der Meinung, dass ein Minimum angebracht wäre, da man mit "4/10' nicht viel anfangen kann.(Satzbau nicht beachten, ich hoffe ihr könnt den Satz trotzdem verstehen)
    Dafür wär ein realistisches Minimum von... Naja, vielleicht 100-150 Zeichen(?) angebracht.



    Mit freundlichen Grüßen,
    #include aka Johannes


    Ps: Zitieren kann ich leider nicht, da ich auf dem iPad bin, und mit der Zitieren Funktion nicht klarkommt, vielleicht kann das ja jemand für mich übernehmen :)

  • Die Vergangenheit zeigt aber dass das nicht der Fall ist.
    Wir hatten (oder haben ?) irgendwo dieses Minimum drin, und anstatt dann irgendwas nützliches zu schreiben, haben die Leute einfach genau den gleiche mist geschrieben, und dann am ende "Du musst mindestens X Zeichen... blabla" in den Post geklatscht und ihn abgesendet. Das Ergebnis ist dann immer noch Spam, nur eben mit mehr Zeichen.

  • Dann schreibt man einfach "10/10 Punkte, mir gefallen die Grafiken wirklich sehr sehr sehr gut und ich finde das sie sehr gut rüber kommen" oder sowas damit der Beitrag länger wird. Melde solche Beiträge und gut ist.

  • "X / Y" ist Spam, und somit bereits gegen die Regeln.


    So wie auch in der Programmierung sollte man Fehler, die der Benutzer auslösen kann nicht im Nachhinein ändern / fixen / bestrafen sondern im von Vornerein diese
    Fehler unmöglich machen.


    Das gute alte Formular Check Prinzip via Javascript.
    Dieses Konzept kann man auch auf dieses Forum übertragen.


    Schöne Grüße

    ik bin der vito c:

  • Du kannst nicht alles präventiv verhindern,


    Das ist richtig.
    Aber ich denke, dass Dinge, die man präventiv verhindern kan, auch verhindert werden sollten.


    Ich weiß nicht wieviele gute Programmierer in eurem Team sind, um sich diesem problem zu widmen.
    Es ist jedenfalls nicht viel Arbeit. Vielleicht habt ihr ja schon ein Plugin dafür, das weiß ich leider nicht.


    Schöne Grüße

    ik bin der vito c: