Hey,
habe da mal zwei Fragen. Ich habe mich schon immer gefragt wofür der Includes Ordner im Hauptverzeichnis des Servers ist, also nicht der im Pawno Ordner. Und zu meiner zweiten Frage, ich hatte eigentlich vor zu Fallout's Object Streamer zu wechseln, da ich ein paar Belastungstests gesehen habe und die Leistung richtig gut ist. Nur wenn ich den Streamer benutze zeigt sich die Leistung nicht wirklich. Und wenn ich Scripts kompiliere werden sie z.B wenn sie vorher 3KB groß waren sind sie jetzt 10MB groß. Was mache ich falsch ?
Fallout's Object Streamer // Include Ordner
- Oskaar1994
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich habe mich schon immer gefragt wofür der Includes Ordner im Hauptverzeichnis des Servers ist.
Das benötigt der Server eigentlich nichtUnd wenn ich Scripts kompiliere werden sie z.B wenn sie vorher 3KB groß waren sind sie jetzt 10MB groß.
Das liegt daran, dass sobald du einen Gamemode mit einer Include kompilierst, der Inhalt vom Include in die Gamemode amx umgewandelt wird.Anscheinend verwendet die Include viele Arrays und somit verbraucht das viel Speicher (kenne aber diese Include nicht genau).
Somit machst du nichts falsch
Aber du solltest evtl doch auf Incognitos Streamer umsteigen, da Plugins in einem extra Thread laufen und das somit Server schonender ist
mfg.
-
Ich benutze ja zur Zeit Incognitos, aber die Leistung von Fallouts war in den Testvideos echt beeindruckend. Aber es ist schon extrem wenn die Scripts mit Incognitos nur 3kb groß waren und mit Fallouts jetzt 10MB für nur 200 Objekte. Und von der Streamleistung hat sich bei mir auch nichts verändert.
-
werden sie z.B wenn sie vorher 3KB groß waren sind sie jetzt 10MB groß.
Das liegt daran, dass in der streamer.inc von Incognito auch nur Callbacks für das Plugin stehen und der Code erst im Plugin verarbeitet wird.
Bei der Fallout Include wird alles direkt in der Include verarbeitet.Und von der Streamleistung hat sich bei mir auch nichts verändert.
Da kann sich auch nichts verändern (nur zum schlechteren).
Dazu müsstest du aber erstmal richtig verstehen, was "streaming" in samp eig ist.
Sa:Mp kann nur maximal 1000 public Objekte anzeigen und das ist ein Problem, da man ja mehr als 1000 Objekte mappen will. Deshalb nutzt man CreatePlayerObject und dann kann man 1000 Objekte pro Spieler erstellen und sobald der Spieler aus der reichweite der StreamDistance ist, wird das Objekt zerstört, so das neue Objekte angezeigt werden können.
So oder so können einem Spieler nur 1000 Objekte gleichzeitig angezeigt werden (gemappte) und da das Incognito schon sehr gut umsetzt, kann das nicht viel anders werden (außer schlechter).mfg.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.