Autos werden nicht erstellt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Er zeigt mir zwar an dass das Auto erstellt wurde.
    Aber es wird keins erstellt.


    enum playerCar{
    id_x,
    besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r
    }


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Das Auto cInfo[%i] wurde erstellt.",i);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:aveh(playerid,params[])
    {
    new mID,pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nutze: /veh [Besitzer ID] [Fahrzeug ID]");
    if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst du dir ID's 400-611 benutzen!");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc);
    createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
    return 1;
    }

  • Steht oben


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Das Auto cInfo[%i] wurde erstellt.",i);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Hab das createPlayerCar aus dem MrMonat Tutorial.
    Es ist eine Funktion

  • Trotzdem wissen wir nicht, ob es sich um ein Public, Stock etc. handelt...
    Wär mir neu, wenn das so funktioniert oO.
    Ich würde sowieso CreateDynamicVehicle mit dem Streamer Plugin nutzen. Sollte dann gehen. Nur so meine Idee.


    Was passiert denn, wenn du das "cInfo[i][id_x] = " entfernst? Spawnt das Car dann? Wenn ja, wissen wir, das dort etwas falsch ist.
    Und bitte nutz den [ pwn] [ /pwn ] Tag. Soweit ich weiß funktioniert der zwar nur im Quellcode Modus korrekt aber das ist es wert ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es werden SpielerCars, mit dem System sollen Supporter für Spieler Autos erstellen können.
    Speichern will ich Sie über MySQL.

  • War so geplannt.


    IDEE: Supporter erstellt für Spieler Autos.

  • Dann probiers mal so :


    enum playerCar{
    id_x,
    besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r
    }
    new cInfo[playerid][playerCar];


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    if(cInfo[playerid][c_x] < 1.00)
    {
    GetPlayerName(playerid,cInfo[playerid][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    cInfo[playerid][c_x]=x;
    cInfo[playerid][c_y]=y;
    cInfo[playerid][c_z]=z;
    cInfo[playerid][c_r]=r;
    cInfo[playerid][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Das Auto cInfo[%i] wurde erstellt.",i);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    }
    return 1;
    }


    ocmd:aveh(playerid,params[])
    {
    new mID,pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nutze: /veh [Besitzer ID] [Fahrzeug ID]");
    if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst du dir ID's 400-611 benutzen!");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc);
    createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
    return 1;
    }

  • C:\Users\Nicolas\gamemodes\Reallife2.pwn(39) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Nicolas\gamemodes\Reallife2.pwn(172) : error 017: undefined symbol "i"

  • enum playerCar{
    id_x,
    besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r
    }
    new cInfo[MAX_PLAYERS][playerCar];


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    if(cInfo[playerid][c_x] < 1.00)
    {
    GetPlayerName(playerid,cInfo[playerid][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    cInfo[playerid][c_x]=x;
    cInfo[playerid][c_y]=y;
    cInfo[playerid][c_z]=z;
    cInfo[playerid][c_r]=r;
    cInfo[playerid][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Das Auto cInfo[%i] wurde erstellt.",playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    }
    return 1;
    }


    Würdest du Scripten können, hättest du die Fehler selber gesehen ^^