Report System && Help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    Habe mich grade mal an ein Report System gemacht, das ist momentan recht 'simpel' aufgebaut,
    man gibt /support ein, man kann wählen zwischen

    • Allgemeine Frage
    • Cheatermeldungen
    • Regelverstoß melden


    So, nun gibt er dort den Text ein ( je nach dem wo er draufgeklickt hat ),
    und die Admins bekommen eine meldung bla bla blup.


    Nun, habe ich aber Textdraws erstellt


    ' Allgemeine Fragen: Zahl ( 1.. 2 oder 3 egal ) '.
    Dort soll dann eine '1' auftauchen,



    und man soll /afrage nutzen können, dabei pickt er sich automatisch den Report der am längsten wartet,
    und öffnet mit ihm einen 'LiveChat'




    Jemand da ne Ahnung bzw. kann seine Hilfe anbieten?

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Gut, dann gebe ich dir einmal kurz einen Denkanstoß.
    An sich gibt es da nicht viel zu sagen, du musst an sich nur mit Variablen und Timern umgehen können.
    Einfach für Allgemeine Fragen eine Variable setzen, die im Textdraw ausgeben lassen.
    Dann Timer pro Report setzen, diesen aber möglichst beim DC bzw. nach einer bestimmten Zeit killen, da er sonst bis zum GMX weiterläuft.
    Dann ne Variable auf 1 bei /areport, OnPlayerText ein wenig Arbeit und fertig ist es. :)

  • Darf man fragen wozu man den Timer benötigt? vielleicht hab ich was falsch verstanden, aberder TImer scheint mir unnötig

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.