Tod anzeige auf der straße

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Mittag euch allen
    ich wollte mal fragen wie ich es scripten könnte das wen man aufn server stribt ein totenkopf an der stelle kommt mit sein namen und es auch da bleibt bis zum restart
    sollte es mit dini sein oder mysql
    ich weiß mit new getplayerpos x,y,z usw abfragen aber nicht wie ich es an besten scripten soll war lange raus :)

  • ein enum für das Pickup (ID, Name, X Y Z) - ein Public erstellen - Bei OnPlayerDeath das Pickup erstellen lassen.


    Muss ich das speichern Könntes du code vorschlag schreiben ? :)

  • Muss ich das speichern Könntes du code vorschlag schreiben ?


    Das musst du doch wissen? :huh:


    Willst du es denn speichern? Soll also das Pickup noch nach einem Server Restart angezeigt werden bzw wenn der Spieler disconnected? :huh:


    Meiner Meinung nach...würde sich das nicht rentieren...also nein.


    Du benötigst keinen Enumerator, du benötigst nicht einmal Globale Variablen, einfach so:


    //Unter OnPlayerDeath
    new Float:dPos[3],name[MAX_PLAYER_NAME],str[MAX_PLAYER_NAME + 20];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerPos(playerid,dPos[0],dPos[1],dPos[2]);
    CreatePickup(1239, 23, dPos[0],dPos[1],dPos[2]); //modelid ändern 1239 = i kein Totenkopf :D
    format(str,sizeof str,"Gestorben ist hier:\n%s",name); //Kannst den Text beliebig ändern
    Create3DTextLabel(text,0xFF4800FF,dPos[0],dPos[1],dPos[2],20.0,0,0); //Erstellt das 3DLabel


    PS: Dies wird da bleiben bis zum Restart...allerdings wird wenn er 2x gestorben ist wird das halt an 2 Orten angezeigt..wolltest du das so? :huh:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • ja sieht gut aus :) und speichern nein finde ich auch unnötig :D danke dir das reicht schon
    //close

  • Das witzige ist, dass die sich nicht löschen. Später dann ist dein Server voller Pickups ^^
    Und jetzt frag bloß nicht nach Code wie man das macht...
    Mach es wie Kaliber vorgeschlagen hat mit einem Enum und dann mit nem Timer :D

  • Das witzige ist, dass die sich nicht löschen. Später dann ist dein Server voller Pickups ^^
    Und jetzt frag bloß nicht nach Code wie man das macht...
    Mach es wie Kaliber vorgeschlagen hat mit einem Enum und dann mit nem Timer :D


    was für enum dafür braucht man kein enum
    man kann es auch anders machen ich komm langsam wieder rein :D
    aber danke //close