Guten Mittag euch allen
ich wollte mal fragen wie ich es scripten könnte das wen man aufn server stribt ein totenkopf an der stelle kommt mit sein namen und es auch da bleibt bis zum restart
sollte es mit dini sein oder mysql
ich weiß mit new getplayerpos x,y,z usw abfragen aber nicht wie ich es an besten scripten soll war lange raus
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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ein enum für das Pickup (ID, Name, X Y Z) - ein Public erstellen - Bei OnPlayerDeath das Pickup erstellen lassen.
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ein enum für das Pickup (ID, Name, X Y Z) - ein Public erstellen - Bei OnPlayerDeath das Pickup erstellen lassen.
Muss ich das speichern Könntes du code vorschlag schreiben ? -
Muss ich das speichern Könntes du code vorschlag schreiben ?
Das musst du doch wissen?Willst du es denn speichern? Soll also das Pickup noch nach einem Server Restart angezeigt werden bzw wenn der Spieler disconnected?
Meiner Meinung nach...würde sich das nicht rentieren...also nein.
Du benötigst keinen Enumerator, du benötigst nicht einmal Globale Variablen, einfach so:
//Unter OnPlayerDeath
new Float:dPos[3],name[MAX_PLAYER_NAME],str[MAX_PLAYER_NAME + 20];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerPos(playerid,dPos[0],dPos[1],dPos[2]);
CreatePickup(1239, 23, dPos[0],dPos[1],dPos[2]); //modelid ändern 1239 = i kein Totenkopf :D
format(str,sizeof str,"Gestorben ist hier:\n%s",name); //Kannst den Text beliebig ändern
Create3DTextLabel(text,0xFF4800FF,dPos[0],dPos[1],dPos[2],20.0,0,0); //Erstellt das 3DLabelPS: Dies wird da bleiben bis zum Restart...allerdings wird wenn er 2x gestorben ist wird das halt an 2 Orten angezeigt..wolltest du das so?
mfg.
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Hallo...
Schreib mir einfach mal eine PN mit deinen Skypedaten, dann helfe ich dir.
Ich verlange dafür nichts, ich würde es aus Spaß machen. -
Das musst du doch wissen?Willst du es denn speichern? Soll also das Pickup noch nach einem Server Restart angezeigt werden bzw wenn der Spieler disconnected?
Meiner Meinung nach...würde sich das nicht rentieren...also nein.
Du benötigst keinen Enumerator, du benötigst nicht einmal Globale Variablen, einfach so:
//Unter OnPlayerDeath
new Float:dPos[3],name[MAX_PLAYER_NAME],str[MAX_PLAYER_NAME + 20];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerPos(playerid,dPos[0],dPos[1],dPos[2]);
CreatePickup(1239, 23, dPos[0],dPos[1],dPos[2]); //modelid ändern 1239 = i kein Totenkopf :D
format(str,sizeof str,"Gestorben ist hier:\n%s",name); //Kannst den Text beliebig ändern
Create3DTextLabel(text,0xFF4800FF,dPos[0],dPos[1],dPos[2],20.0,0,0); //Erstellt das 3DLabelPS: Dies wird da bleiben bis zum Restart...allerdings wird wenn er 2x gestorben ist wird das halt an 2 Orten angezeigt..wolltest du das so?
mfg.
ja sieht gut aus und speichern nein finde ich auch unnötig danke dir das reicht schon
//close -
Das witzige ist, dass die sich nicht löschen. Später dann ist dein Server voller Pickups
Und jetzt frag bloß nicht nach Code wie man das macht...
Mach es wie Kaliber vorgeschlagen hat mit einem Enum und dann mit nem Timer -
Das witzige ist, dass die sich nicht löschen. Später dann ist dein Server voller Pickups
Und jetzt frag bloß nicht nach Code wie man das macht...
Mach es wie Kaliber vorgeschlagen hat mit einem Enum und dann mit nem Timer
was für enum dafür braucht man kein enum
man kann es auch anders machen ich komm langsam wieder rein
aber danke //close -
breadfish.de
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