Hi,
Wie lese ich mit Dini etwas aus und packe es in ein Textdraw string?
Aus datei auslesen und in Textdraw string packen.
- Department
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wie lese ich mit Dini etwas aus
dini_Get(deinpfad,"variable"); //und packe es in ein Textdraw string?
TextDrawSetString(Text:text, dini_Get(deinpfad,"variable")); -
Kann ich dini Get auch bei Zahlen benutzen?
-
Bei Zahlen (Integers) musst du dini_Int nutzen
-
Kann mir jemand evtl ein beispiel zeigen? Komme so nicht weiter..
-
ocmd:test(playerid,params[])
{
TextDrawSetString(Text:Beispiel,dini_Int(DEINPFAD,"Zahl"));
return 1;
}
// DEINPFAD => Hier musst du dein Pfad angeben.
// "Zahl" => Ich habe das nun als Beispiel genommen, so würde als TextDraw den Wert von "Zahl" angezeigt werden.
// Da nicht abgespeichert wird welche Zahl, ist es 0. -
Ich möchte ja den Inhalt aus einer Spielerdatei lesen..
Trzdm danke
-
Ja kannst du doch machen.
Wie ist dein Pfad denn, und wie heißt der Ordner wo du es raus lesen möchtest? -
Accounts
-
new SpielerD[64];
format(SpielerD,sizeof SpielerD,"/Accounts/%s.txt",Name(playerid));
TextDrawSetString(Text:Beispiel,dini_Get(SpielerD,"Partnername"));
TextDrawSetString(Text:Beispiel,dini_Int(SpielerD,"Zahl"));So, ich hoffe das ist diesmal das richtige was du suchst.
Ich habe dir 2 Beispiele gemacht, einmal mit einem String, und einmal mit einem Integer. -
-
C:\Dokumente und Einstellungen\Gian-Luca Koberstein\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\Life-Of-Fun.pwn(78) : error 017: undefined symbol "Name"
C:\Dokumente und Einstellungen\Gian-Luca Koberstein\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\Life-Of-Fun.pwn(79) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
-
Name(playerid){new na[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,na,sizeof na);return na;}
Das irgendwo in deinem Script einfügen, dann sollte es klappen.
-
C:\Dokumente und Einstellungen\Gian-Luca Koberstein\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\Life-Of-Fun.pwn(76) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Dokumente und Einstellungen\Gian-Luca Koberstein\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\Life-Of-Fun.pwn(76) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Dokumente und Einstellungen\Gian-Luca Koberstein\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\Life-Of-Fun.pwn(76) : error 090: public functions may not return arrays (symbol "SSCANF_OnGameModeInit")
C:\Dokumente und Einstellungen\Gian-Luca Koberstein\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\Life-Of-Fun.pwn(76) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
-
Zeig mal bisschen mehr vom Code, damit ich das sehen kann, wo du es hingepackt hast.
-
Ich kriege es einfach nicht hin.
Hier mal eine Auflistung was ich gerne möchte
Ich möchte das man die kills mit sSpieler[playerid][DKills]
auslesen kann und in einen Textdrawstring packen kann.
Ich kriege es einfach nicht hin -
// bei OnPlayerConnect
sSpieler[playerid][DKills] = dini_Int(derpfad,"DKills");// bei OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
sSpieler[playerid][DKills]++;
TextDrawSetString(Text:text, sSpieler[playerid][DKills]); -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.