Habe in Problem mit meinem Gamemode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich komm einfach nicht dazu weiterzumachen. Hbae heute mal mit nem Kollegen nen ausführlichen test meines cops and robbers gamemodes gemacht. Vieles hat oft nur teilweise oder garnicht funktioniert. Dann ist mir folgendes aufgefallen.


    Ich nenne jetzt mal ein testbeispiel. Ich habe es so gescripted das die cops auf dem radar für gangsta unsichtbar werden. Es funktioniert nur für einen Spieler! Und zwar nur Für ID 0.


    Wenn ich also als ID 1 joine und der andere als ID 0 dann sehe ich die ID 0 unsichtbar auf der map. Allerdings sind alle anderen Cops nicht unsichtbar.


    Ausserdem kann zumBeispiel ID 0 einen CHeckpoint betreten alle anderen ids können ihn zwar sehen aber es passiert nichts.


    Was habe ich wohl falsch gemacht? Warum funktionieren soviele sachen nur für einen spieler?

    Einmal editiert, zuletzt von Oneill89 ()

  • Ich setze ma das rein was wichtig ist dafür.


    #define Team_Cops 0
    #define Team_Robbers 1
    #define unsichtbar 0xFFFFFF00
    #define hellblau 0x00CCFFFF


    new gTeam[MAX_PLAYERS];



    OnPlayerUpdate(playerid)


    if (gTeam[playerid] == Team_Robbers)
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, Team_Cops, hellblau & unsichtbar);
    }


    Soll bewirken das Für die Robbers Die Cops unsichtbar auf dem radar werden aber die chatfarbe soll hellblau bleiben.
    Funktioniert wie gesagt nur für den ersten spieler der joint. komisch.
    Muss ich vielleicht noch ne Variable für alle Farben der Spieler setzen oder iwie? PlayerFarbe[MAX_PLAYERS] ???