Beiträge von Oneill89

    + Top Support, bis jetzt immer erreichbar gewesen wenn ich ein Anliegen hatte
    + keine Server Ausfälle
    + geringer und vorallem fairer Preis bei hoher Leistung
    + sehr gute Latenzzeiten (Pings)
    + Das Control Panel ist in der Anwendung hervorragend und leichtbedienbar


    Ich kanns jedem nur empfehlen, der auf Preis, Leistung, Qualität und Service setzt. Im Unterschied zu anderen Hostern wird man hier vorallem den Erwartungen des Kunden gerechtfertigt.

    Haha lol, keiner hier ist dazu in der Lage gewesen und ihr dürft mich jetzt alle als den besten Scripter des Forums bezeichnen. Ich habs nämlich geschafft.


    Beweis:
    forward SetTextDraw(string[]);
    public SetTextDraw(string[])
    {
    KillTimer(TextDrawResetTimer);
    TextDrawResetTimer = SetTimer("TextDrawReset",20000,0);
    if(row == 0)
    {
    TextDrawSetString(GameInfo0,string);
    format(lasttextdraw0,sizeof(lasttextdraw0),"%s",string);
    return row = 1;
    }
    if(row == 1)
    {
    TextDrawSetString(GameInfo0,string);
    TextDrawSetString(GameInfo1,lasttextdraw0);
    format(lasttextdraw1,sizeof(lasttextdraw1),"%s",lasttextdraw0);
    format(lasttextdraw0,sizeof(lasttextdraw0),"%s",string);
    return row = 2;
    }
    if(row == 2)
    {
    TextDrawSetString(GameInfo0,string);
    TextDrawSetString(GameInfo1,lasttextdraw0);
    TextDrawSetString(GameInfo2,lasttextdraw1);
    format(lasttextdraw1,sizeof(lasttextdraw1),"%s",lasttextdraw0);
    format(lasttextdraw0,sizeof(lasttextdraw0),"%s",string);
    return row = 2;
    }
    return 1;
    }
    forward TextDrawReset();
    public TextDrawReset()
    {
    TextDrawSetString(GameInfo0,"_");
    TextDrawSetString(GameInfo1,"_");
    TextDrawSetString(GameInfo2,"_");
    return row = 0;
    }

    Hallo. ich habe 3 Reihen Textdraws erstellt, direkt neben der minimap.


    1. Reihe -
    2. Reihe - Hier werde ich mit TextdrawSetString arbeiten.
    3. Reihe -


    Jetzt möcht ich es gerne so haben, das die neuste Information immer in der 3. Reihe steht und das andere immer um eins nach oben verschoben wird.
    Ne idee wie ich das hinkriege?


    Thx im vorraus und frohe Weihnachten.

    Hi, ich habe ein Problem mit dem irc plugin 1.2.
    Also, ich habe dieses IRC in einem Filterscript connecten lassen. Funzt auch wunder bar. Ich möchte jetzt aber sachen aus dem Gamemode und aus anderen Filterscripts auch ins irc echon lassen. Aber ich kann ja in anderen FS und dem gamemode IRC_Say garnicht verwenden, weil es keine globale Variable für den Bot gibt, die sich ja nur in dem irc filterscript befindet. Wie kann ich das machen? Habs auch schon mit ner include datei versucht. Geht aber nicht. Bitte um hilfe. Danke

    Hi. Ich habe einen ingame unban command geschrieben, der soll aber nur funzen, wenn die gegebene ip vorhanden sprich auch wirklich gebannt ist, ansonsten soll eine fehlermeldung kommen. Nun zur meiner Frage. Wie kann ich die samp.ban datei auslesen lassen? ich habe es schon mit dini versucht aber der liest nur dateien im scriptfiles ordner und ich kann die samp.ban datei ja schlecht verschieben weil der server dann wieder ausserhalb ne neue datei anlegt. Hat einer eine idee?

    Ich versuche verzweifelt, in einem Filterscript die Vehicleid aus einem anderen Filterscript abzufragen und benutzen zu können. Trotz wiki macht mich die CallRemote nicht schlau. Kann hier mal einer helfen?



    Teil aus 1. Filterscript:
    Von hier will ich die Vehicleid haben:


    public OnFilterScriptInit()


    {
    print("\n--------------------------------------");
    print("Cars Loaded");
    print("--------------------------------------\n");
    new Sultan;


    Sultan = CreateVehicle(560,-2695.9448,825.2175,49.6953,179.5604,0,0,60*100000); //diese vehicleid (Sultan) will ich abfragen in FS 2
    }


    Teil aus FilterScript 2:
    new vehicleid; // diese variable soll jetzt die vehicleid aus dem anderen Filterscript zugewiesen bekommen, in diesem fall Sultan.


    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);


    So jetzt seit ihr dran. Wie kieg ich das mit CallRemoteFunction hin?


    Geht das iwie so? CallRemoteFunction("OnFilterScriptInit","Sultan",vehicleid); ????????????

    hi, kann mir mal einer sagen was ich bei diesem arrest command falsch gemacht hab?
    Das Problem ist, das er mir irgendwie das mit dem GetPlayerHealth nicht abkauft. Ein Player soll nicht zu verhaften sein wenn die HP 50 sind. Der command macht das aber trotzdem O.o


    if(strcmp(cmdtext, "/ar", true) == 0 && gTeam[playerid] == Team_Cops)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new Jail = random(3);
    new Float:health;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && PlayerToPoint(5.0,i,x,y,z) && gTeam != Team_Cops)
    {
    if(gTeam == Team_Cops) { return SendClientMessage(playerid,rot,"You cannot arrest your own Teammates, which are innocent."); }
    else if(gTeam == Team_Robbers && GetPlayerWantedLevel(i) == 0) {return SendClientMessage(playerid,rot,"You cannot arrest innocent civilians."); }
    else if(gTeam == Team_Robbers && GetPlayerWantedLevel(i) <= 3 && GetPlayerHealth(i,health) > 50.0) { return SendClientMessage(playerid,rot,"You have to weaken the criminal before arrest."); }


    if(Jail == 0)
    {
    SetPlayerPos(i,219.4394,111.1854,999.0156);
    SetPlayerFacingAngle(i,0.0);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    SetPlayerInterior(i, 10);
    GivePlayerMoney(playerid,3000);
    GetPlayerName(i,robberName,sizeof(robberName));
    format(HQ,sizeof(HQ),"[HQ]: Suspect %s has been arrested by Officer %s. Reward: $3000",robberName,pName);
    SendClientMessageToAll(hellblau,HQ);
    return 1;
    }
    else if(Jail == 1)
    {
    GetPlayerName(i,robberName,sizeof(robberName));
    SetPlayerPos(i,215.5545,111.1878,999.0156);
    SetPlayerFacingAngle(i,0.0);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    SetPlayerInterior(i, 10);
    GivePlayerMoney(playerid,3000);
    GetPlayerName(i,robberName,sizeof(robberName));
    format(HQ,sizeof(HQ),"[HQ]: Suspect %s has been arrested by Officer %s. Reward: $3000",robberName,pName);
    SendClientMessageToAll(hellblau,HQ);
    return 1;
    }
    else if(Jail == 2) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Your try to Arrest failed"); }


    }
    return 1;
    }
    }

    Hallo. Ich weis wie ein SetTimer funktioniert. Jetzt möchte ich je doch zu einem Timer noch zusätzlich Parameter mitliefern, also zb jetz in meinem Fall die Playerid eines Spielers. Dazu soll ja SetTimerEx gut sein. Aber obwohl ich wiki gelesen habe kappier ich die funktion nicht.


    Da steht ja dies: SetTimerEx(funcname[], interval, repeating, const format[], {Float,_}:...)


    funcname weis ich (is ja die public funktion zu der der timer weiterleitet)
    interval is auch klar
    repeating check ich auch
    const format Was ist das?
    Float ich weis das float ne kommazahl is aber weis nich was es in diesem Fall bedeutet.


    So, wo kann ich hier parameter mitliefern, und wie kann ich es der Publicfunktion die ID wieder deutlich machen?
    Danke für bemühungen.


    EDIT: hab euch nochmal das geliefert was ich scripten will.



    public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)


    //wenn playerid von killerid gekillt wird, soll playerid den killerid für 5 sekunden beobachten und dannach respawnen.
    TogglePlayerSpectate(1);
    PlayerSpetatePlayer(playerid,killerid);
    // Hier soll jetzt noch ein timer mit 5 sekunden hin, der dn parameter Playerid enthält und soll weiterleiten zu PlayerRespawn. Wie geht das mit SetTimerEx?


    public PlayerRespawn(//hier will ich jetzt die Playerid haben von dem SetTimerEx//)
    {
    TogglePlayerSpectate(playerid,0);
    }

    Hallo hab mal wieder 2 fragen.


    Erstens. Wie mache ich einen Team Balancer das der immer im verhältnis 4:1 wirkt, also wenn 4 cops auf dem server sind muss man als gangsta spawnen.? Wie mache ich das, das es sich immer dem verhältnis 4:1 anpasst auch wenn mehrere spieler aufn server sind mit If else?


    Zweitens. Ich möchte die Waffen eines Spielers nach dem tod speichern lassen und ihm beim respawn zurück geben. Hab zwar kentnisse mit dem zeugs weis aber nicht, wie ich alle waffenslots auf einmal mi inclusive munitionsdaten rausbekomme, welche variablenart man benötigt, indexe etc und wie ich alles dem spieler zurückgebe. Über hilfe würd ich mich sehr freuen.


    Danke im voraus.

    Hey Leute. So habe folgendes Problem.


    Ich hab mir nen Checkpoint Streamer von Luxorious geladen. Ich brauche den zum Betreten und Verlassen von Gebäuden (interiors). Ich will es so haben das jefalls nur ein checkpoint vor dem interior zum Betreten und ein checkpoint in dem Interior zum verlassen dient. Ausserdem möchte ich, das Der Player der den Checkpoint vor dem Interior benutzt zu dem Checkpoint (der zum verlassen dient) im Interior teleportiert wird. Das Problem ist sobald das passiert, wird de Spieler sofort wieder hinaus teleportiert und dann sofort wierder rein und raus und rein etc, weil man beim teleportieren immerwieder auf dem Checkpoint landet (aber das will ich ja so) nur es soll nicht passieren das der Spieler sofort wieder teleportiert wird, erst nachdem der Checkpoint 1 mal verlassen und wieder betreten worden ist! Ich hoffe ihr habt mich soweit verstanden.


    Ich hab das schon mit hilfe einer Globalen Variable und Timer versucht. Das klappt aber nicht so ganz. Ich wüsste auch nicht wie ich dem Timer sagen soll, welche Playerid er beim ausführen der funktion weiterleiten soll. Ich habs auch schon mit Onplayerleavecheckpoint versucht (ist ein spezial in dem streamer) funzt auch net gut. Wird immer wieder sofort teleportiert. Weis einer rat? bisher habe ich es so gemacht:


    new EnterExit[MAX_PLAYERS];


    public LCS_OnPlayerEnterCheckpoint(playerid,checkpointid)



    if(checkpointid == Bankentrance)
    {
    if(EnterExit[playerid] != 1)
    {
    EnterExit[playerid] = 1;
    ResetEnterExit(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,-2159.122802,641.517517,1052.381713);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180);
    return 1;
    }
    else if(EnterExit[playerid] == 1)
    {
    return 0;
    }
    }
    if(checkpointid == Bankexit)
    {
    if(EnterExit[playerid] != 1)
    {
    SetTimer(ResetEnterExit(playerid), 2000, 0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-1581.1720,866.7291,7.6953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180);
    return 1;
    }
    else if(EnterExit[playerid] == 1)
    {
    return 0;
    }
    }



    // Beispiel 1 per OnPlayerLeaveChckpoint //funzte net richtig


    public LCS_OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid,checkpointid)
    {
    if(checkpointid == Bankexit)
    {
    EnterExit[playerid] = 0;
    return 1;
    } //etc etc
    }


    // Beispiel 2 per Timer wuste nicht richtig wie es geht


    Hilfe ;(