Hallo, ich habe eine Frage, laggt es beim Client wenn ich ungefähr über 100k Objecte in verschiedenen Interiors lade? Oder macht es kann unterschied? (Es werden alle Objecte am Serverstart geladen.)
Objecte laden in verschiedenen Interior = Lagg?
- MrPawn
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
solange nicht ca 1000 Objecte auf einem kleinen Platz geladen werden, sollte meiner Meinung nach eig alles klappen..
-
Nein, das macht keinen Unterschied, da für den Spieler so oder so nur 1000 Objekte geladen werden können (auf einmal)
mfg.
-
Gibt es eine maximale höhe (Z-Kordinate) für Objecte?
-
Sollte 1000 sein
-
Sollte 1000 seinQuelle wäre nett.
-
Wenn du das Streamer Plugin nutzt solltest du etwas drauf achten das du nicht zu viele Interiors & Virtuellen Welten benutzt, das ganze steht ganz unten beim Post von Incognito, da bei vielen solcher Objekte einiges an Arbeitsspeicher draufgeht, Ingame wirst du wahrscheinlich nichts merken solltest aber dann bei deiner Server Auswahl beachten.
ZitatAdding too many virtual worlds and interiors to items can lead to increased memory usage and decreased performance. Specifying -1 (all virtual worlds and interiors) actually ensures the best performance, because it eliminates the need to do a lookup when that item is checked on each update. Note that this does not apply to players since only a finite amount can be added.
-
Sollte 1000 sein
Quatsch. Die meisten Interiors sind bei 1000 angesiedelt, z.T. auch drüber.Es gibt keine maximale Höhe (Z) für Objekte, warum sollte es? Allerdings ist GTA:SA "begrenzt", versuchst du dich zum Beispiel zu 1.000.000.000 (Milliarde) zu teleportieren (egal ob X,Y,Z) stürzt das Spiel meistens ab, oder laggt wie die Sau, egal, aber eine Grenze gibt es nicht.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.