Fahrrad problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • Offizieller Beitrag

GetPlayerVehicleID(playerid) = VehicleID;
    zu
    new VehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);

Ach Ja:
    GetPlayerVehicleID(playerid) = VehicleID;
    FahrradVerleih[playerid] = VehicleID;
    Ganz weg.
    Wird schon gesetzt.

IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,670.9542,-592.7823,16.3359); return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du befindest dich nicht am Verleih.");
    zu
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,670.9542,-592.7823,16.3359)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du befindest dich nicht am Verleih.");

SetVehicleNumberPlate(FahrradVerleih[playerid] = CreateVehicle(522,678.8768,-592.6427,16.1911,3,0,0,-1),"%s",name);
    ->
    FahrradVerleih[playerid] = CreateVehicle(522,678.8768,-592.6427,16.1911,3,0,0,-1)
    SetVehicleNumberPlate(FahrradVerleih[playerid],"%s",name);

am Ende ein "return 1;"

Unter OnPlayerEnterVehicle
    Abfragen ob es ein Mietfahrzeug ist, wenn Ja abfragen ob er der Mieter ist.
    Ganz einfach.

Mal so neben bei.
    Kannst du mir erklären was das mit "Reallife" bzw. "Roleplay" zutun hat?
    Wenn Ich mir ein Fahrrad miete und du drauf steigst wirst du auch vom Wind runter geschmissen
    und bekommst ein inneres Geflüster das das nicht dein Fahrrad ist?

Schau dir nochmal die Basics von Pwn an.

• Offizieller Beitrag

Du musst beide Parteien berücksichtigen.
    Wenn Ich halt einen Fahrraddieb spiele habe Ich vom System keine freie Hand.
    Wenn jemand auf einem Reallife oder Roleplay Server spielt muss er damit rechnen das sowas passieren kann.

Klar, am Anfang ist so ein System nicht schlecht, steigt das Spielniveau der User so sollte man
    diese Beschränkung entfernen.

Dennoch schön zu hören das alles nun funktioniert.

• Ich würde sagen

if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,670.9542,-592.7823,16.3359)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du befindest dich nicht am Verleih.");
    zu

if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,670.9542,-592.7823,16.3359)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du befindest dich nicht am Verleih.");
    ändern, da dein Code ihm sagt das er nicht am Verleih ist wenn er dort ist.

Erklärung:

"IsPlayerInRangeOfPoint" gibt true zurück falls er am Punkt ist und falls nicht false, da oben wird abgefragt wenn RangeOfPoint true zurückgibt soll er ihm sagen das er nicht am Verleih ist, du willst aber die Message ausgeben wenn RangeofPoint false ist d.h. das "!" vor der native das fragt ab wenn RangeOfPoint false zurück gibt, gibst du dem Spieler den Text aus.

Hoffe das ich es verständlich ausgedrückt habe.

Schau dir nochmal die Basics von Pwn an.

Würde ich dir auch Raten. :whistling: