Kills & Deaths

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  • Hi,
    ich habe mein TextDraw Kram endlich hingekiregt :D
    Jetzt muss ich jedoch wissen, wie ich das mache,
    wenn ich jemand kille, dass sich in der Spieler Datei es sich um 1 erhöht.
    Und andersrum, wenn ich gekillt werde , dass sich dann in der Spielerdatei Tode +1 erhöht.
    Und wie mache ich dass, das ich den TextDraw String jede 5 Sekunden Aktualisiere?

  • Ich lade und speichere mit Dini.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);


    if(sSpieler[playerid][dm] == 1)
    {
    sSpieler[playerid][dmdeaths] += 1;
    }
    return 1;
    }


    Das habe ich und Funktioniert nun auch.


    Jetzt aber die anderen Frage.
    Wie mache ich das mit den Kills?
    Und wie aktuallisier ich alle 5 Sekunden die TextDraws mit nem Timer vllt?

    Einmal editiert, zuletzt von Department ()


  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    if(sSpieler[playerid][dm] == 1 && sSpieler[killerid][dm] == 1)
    {
    sSpieler[playerid][dmdeaths] ++;
    sSpieler[killerid][dmkills] ++;
    }
    return 1;
    }


    Zu den TDs:
    Ja, mit einem Timer kannst du die Textdraws updaten..
    Du musst du TextDraws jedoch nicht immer wieder löschen und neu erstellen!
    Du setzt lediglich den String des Textdraws um..
    Dies kannst du mit TextDrawSetString machen.


    //E
    Code bearbeitet

    Mit freundlichen Grüßen
    ErikSon



    Scripte kleine Systeme auf Anfrage umsonst!
    Per PN könnt ihr mir gerne Scriptingfragen stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ErikSon ()