Hi,
ich habe mein TextDraw Kram endlich hingekiregt
Jetzt muss ich jedoch wissen, wie ich das mache,
wenn ich jemand kille, dass sich in der Spieler Datei es sich um 1 erhöht.
Und andersrum, wenn ich gekillt werde , dass sich dann in der Spielerdatei Tode +1 erhöht.
Und wie mache ich dass, das ich den TextDraw String jede 5 Sekunden Aktualisiere?
Kills & Deaths
- Department
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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wie lässt du deine Sachen speichern?/laden (mysql,dini ...)
schick mal was du bereits hast
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Ich lade und speichere mit Dini.
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);if(sSpieler[playerid][dm] == 1)
{
sSpieler[playerid][dmdeaths] += 1;
}
return 1;
}Das habe ich und Funktioniert nun auch.
Jetzt aber die anderen Frage.
Wie mache ich das mit den Kills?
Und wie aktuallisier ich alle 5 Sekunden die TextDraws mit nem Timer vllt? -
Ich lade und speichere mit Dini.
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);if(sSpieler[playerid][dm] == 1)
{
sSpieler[playerid][dmdeaths] += 1;
}
return 1;
}Das habe ich und Funktioniert nun auch.
Jetzt aber die anderen Frage.
Wie mache ich das mit den Kills?
Und wie aktuallisier ich alle 5 Sekunden die TextDraws mit nem Timer vllt?
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
if(sSpieler[playerid][dm] == 1 && sSpieler[killerid][dm] == 1)
{
sSpieler[playerid][dmdeaths] ++;
sSpieler[killerid][dmkills] ++;
}
return 1;
}Zu den TDs:
Ja, mit einem Timer kannst du die Textdraws updaten..
Du musst du TextDraws jedoch nicht immer wieder löschen und neu erstellen!
Du setzt lediglich den String des Textdraws um..
Dies kannst du mit TextDrawSetString machen.//E
Code bearbeitet -
breadfish.de
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