Ich habe eine frage an euch.
Wo habt ihr Scripten gelernt ?
Könnt ihr mir Tutorials vorschlagen?
Weiteres ist auch ok.
Ich habe eine frage an euch.
Weiteres ist auch ok.
Alles anzeigenIch habe eine frage an euch.
Weiteres ist auch ok.
Ich versuche so gut wie möglich das wiki zu nutzen. Wenn ich mal überhaupt nicht weiter weiß und auch wirklich selbst getüftelt habe, frage ich hier nach und lass mir aber nicht alles vor scripten. Sondern lass es mir erklären. Bin sehr dankbar das es hier so nette Leute gibt
Grüße
Also ich persönlich habe durch Videos und eigenes ausprobieren das Scripten erlernt.
Wenn dus lernen möchtest, dann schau dir Videos an, lies die Wiki durch, lies dich hier in Breadfish durch oder probier es einfach selbst aus.
Ich empfehle dir im Bereich Videos den Scripter MrMonat, der macht derzeit auch noch mehr Videos.
Wiki und Learning by failing.
Ja wie schon ChainzZ gesagt hat besser ist es in samp wiki zu schauen weill bei Youtube Tutorials ist zwar schön aber da macht mann einfach copy & paste das ist ja doof.Deswegen immer schön selber lernen oder auch was ich gemacht habe ein GF Downloaden und dir die Funktionen anschauen.
Also ich habe früher immer in YouTube Tutorials angeschaut und dann auch selber immer probiert. So habe ich es gelernt. Und zur Hilfe natürlich das Forum und SA-MP Wiki
Durch die Wiki und versuchen. Bitte schau dir bloß keine Youtube-Tutorials an, sonst endest du wie
80% der Breadfish Community. Alle behaupten sie können scripten, jedoch kennen sie nicht mal den unterschied
zwischen einer for und while.
Also ich selber Programmiere Java, und weiß auch wie das mit dem Lernen läuft.
Könnt ihr mir ein gutes GF empfehlen ?
Bitte schau dir bloß keine Youtube-Tutorials an, sonst endest du wie
80% der Breadfish Community. Alle behaupten sie können scripten, jedoch kennen sie nicht mal den unterschied
zwischen einer for und while.
Da muss ich dir widersprechen
Habe auch am Anfang NUR YouTube Tutorials angeschaut und weiß trotzdem den Unterschied
Da muss ich dir widersprechen
Habe auch am Anfang NUR YouTube Tutorials angeschaut und weiß trotzdem den Unterschied
Schön und gut, das ist aber auch eine leichte Frage, aber ich schätze mindestens 50% könnten diese Frage nicht beantworten.
NICHT STREITEN!!
Könnt ihr mir ein GF empfehlen was gut für Anfänger ist ?
NICHT STREITEN!!
Könnt ihr mir ein GF empfehlen was gut für Anfänger ist ?
Godfather ist niemals gut für einen Anfänger. Fange doch einfach mit einem DM oder Freeroam Script an. Vermeide es "fertige" Dinge anzuschauen.
Ansonsten schaue dir hier Tutorials an und je nachdem wie gut deine Englisch Kenntnisse sind auch hier .
Im Grunde zu Hause vorm PC.
Dort habe ich das mehr oder weniger via learning by doing gelernt, dazu mir Codes von anderen vorgenommen und versucht zu verstehen wie sie es gemacht haben und warum so und nicht anders.
Tuorials kann man eigentlich kaum welche empfehlen, viel wichtiger ist eigentlich zu verstehen was dort steht.
Also hört sich doof an aber ich habe es nie richtig gelernt.
Ich habe mal ein GF editiert und habe so alle Funktionen gelernt.
Irgendwann habe ich mal ein Selfmade angefangen und bei Problemen habe ich erst selbst gesucht (manchmal gefunden), sollte ich es selbst nicht geschafft haben, habe ich hier gefragt und immer eine Antwort erhalten.
Mittlerweile würde ich sagen ich Scripte mit der Note: 2+-
Okey xd
Nochmal: Welches GF habt ihr genommen ?
Learning by doing und hier im Forum.
Okey xd
Nimm KEIN Godfather. Unübersichtlich und für Anfänger absolute Hölle.
Mach dir lieber selbst ein Selfmade.
MfG
Habe aber sogut wie keine Erfahrung,
da hilft mir dann auch kein selfmade weiter.
Ich hab mit dem Ur-GF angefangen.
Die möchtegern GFs die hier rum fliegen sind alle nicht zu gebrauchen