Wie kann ich als GF NUTZER ein Gangchat für gangs erstellen??
also den normalen /f chat?? wäre echt klasse wenn mir des einer sagen könnte..
Teams mit gTeam erstellen [UPDATED]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
BEi mir hat das hervorragend funktioniert und funktioniert immer noch! DAnke!
Ist nichts grosses, doch nützlich!
9/10
-
Nun meine erste Frage ist wieder: geht das auch einfacher? kann man villeicht irgendwas rauslassen? Oder noch was hinzufügen?
-
wenn du scripten willst, dann schau weiter tutorials an. ansonsten kanns du dir scripts im showroom ansehen.
-
//Edit: Hat sich erledigt!
-
GUTES TUTORIAL
da kenne ich mich sogar aus
10 von 10 PUNKTEN -
Hi,
Wie kann ich mehrere Teams gleichzeitig abfragen?if(gTeam[playerid] == fbi) gTeam[playerid] == cop
geht nicht
-
if(gTeam[playerid] == fbi && gTeam[playerid] == cop) // && = und, || = oder (Bin mir aber nicht ganz sicher, ist aufjedenfall in C# so)
{
befehl;
} -
Heyy danke es klappt
-
ich habe mal ne frage,
also ich komme ja soweit damit klar es funktioniert ja auch alles aber jetzt möchte ich den teams feste spawnpunkte geben.
nur weiß ich nicht wofür das A im script istAddPlayerClass(171,X,Y,Z,A,28,500,W2,M2,W3,M3);
AddPlayerClass(285,X,Y,Z,A,31,500,W2,M2,W3,M3);
AddPlayerClass(280,X,Y,Z,A,32,500,W2,M2,W3,M3);
AddPlayerClass(275,X,Y,Z,A,27,500,W2,M2,W3,M3);
alo soweit bin ich jetzt (X,Y,Z)schaffe ich ac aber wofür ist A gut `?? -
Die Angle ist die Ausrichtung, ob er nach Norden oder so guckt (Norden = 0)
-
thx
du hast mir sehr weitergeholfen
-
Habe alles so in mein Filterscript eingefügt, die Cops werden trotzdem geblitzt.
static gTeam[MAX_PLAYERS];
#define TEAM_COPS 2public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(classid == 1)
{
gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
}
if(classid == 2 )
{
gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
}
return 1;
}stock AddBlitzer(playerid, modelid, Float:xx, Float:yy, Float:zz, radius, speed)
{
new fine[MAX_PLAYERS];
new str[256];
if(objectcreated!=maxobject)
{
CreateObject(modelid, xx, yy, zz, 0.0, 0.0, 10);
objectcreated++;
}
if((distance1[playerid])>speed)
{
if(IsPlayerInCircle(playerid, xx, yy, radius) && GetPlayerState(playerid)== PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Da du ein Cop, Fbi Agent bis wurdest du nicht geblitzt!");
}
else
{
fine[playerid]=((distance1[playerid]*17/10)-speed);
GivePlayerMoney(playerid, -fine[playerid]);
format(str,sizeof(str), "Du bist schneller als %d(%d) gefahren und musstest $%d bezahlen",speed, distance1[playerid] ,fine[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, str);
}
}
}
return 1;
}Was ist falsch ?
-
Kann jemand helfen ?
-
Bitte keine Doppelposts! (Siehe Forenregeln)
Stimmen die ClassIDs bei OnPlayerRequestClass? Nicht vergessen: 1. Skin ist classid == 0, 2.Skin ist classid == 1, etc.
-
Bitte keine Doppelposts! (Siehe Forenregeln)
Stimmen die ClassIDs bei OnPlayerRequestClass? Nicht vergessen: 1. Skin ist classid == 0, 2.Skin ist classid == 1, etc.
1. Doppelposts hierdoch gar nicht gehen.
2. Du hattest wohl Recht
-
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Da du ein Cop, Fbi Agent bis wurdest du nicht geblitzt!");
return 1;
}
Ansonsten schau ob ob du die spieler auch in ein gTeam setzt -
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Da du ein Cop, Fbi Agent bis wurdest du nicht geblitzt!");
return 1;
}
Ansonsten schau ob ob du die spieler auch in ein gTeam setztHabe ich so schon drinn, aber M4rciii lag wohl richtig.
-
Ich bekomme die OnDuty-Abfrage im Filterscript nicht hin. Wenn der Cop OnDuty ist soll er nicht geblitzt werden.
Hier wird der Cop aber immer geblitzt.#include <a_samp>
// Credits: Peter <3 && Antironix for adding Speeding Limit
// Tekst: Well i didn't care what speedo meter i toke, but the other one didn't worked.
// I just wanted to make the flitspaal and not the speedo meter.
// Thx#pragma tabsize 0
static gTeam[MAX_PLAYERS];
//new gTeam[MAX_PLAYERS];
new OnDuty[MAX_PLAYERS]; // OnDuty//----------------------------------------
new UpdateSeconds = 1; // How frequent do you want it to be updated?
new maxobject = 9; //define how many "flitspalen" you have
//----------------------------------------public OnFilterScriptInit() {
print("\n----------------------------------");
print("Filterscript Speeding control loaded");
print("----------------------------------\n");
SetTimer("UpdateSpeed", UpdateSeconds*1000, 1);
}public OnFilterScriptExit() {
print("\n----------------------------------");
print("Filterscript Speeding control un-loaded");
print("----------------------------------\n");
}
forward UpdateSpeed(playerid);enum SavePlayerPosEnum {
Float:LastX,
Float:LastY,
Float:LastZ
}
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define SLOTS 200new objectcreated;
new SavePlayerPos[SLOTS][SavePlayerPosEnum];
new distance1[MAX_PLAYERS];public UpdateSpeed(playerid)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new Float:distance,value;
for(new i=0; i<SLOTS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerPos(i, x, y, z);
distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,SavePlayerPos[i][LastX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,SavePlayerPos[i][LastY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,SavePlayerPos[i][LastZ])),2));
// Distance: meters in the last second
value = floatround(distance * 3600);
if(UpdateSeconds > 1)
{
value = floatround(value / UpdateSeconds);
}
distance1[i] = floatround(value/1100);SavePlayerPos[i][LastX] = x;
SavePlayerPos[i][LastY] = y;
SavePlayerPos[i][LastZ] = z;AddBlitzer(i, 1278, 2077.5579,1013.2529,10.8203, 20, 100); //Hier die Blitzer rein (Unsichtbare Speeding Boundries)
AddBlitzer(i, 1278, 2077.5579,1013.2529,10.8203, 20, 100);
AddBlitzer(i, 1278, 2078.9189,1235.0403,10.3865, 20, 100);
AddBlitzer(i, 1278, 1207.4088,-929.6893,42.9278, 20, 100);
AddBlitzer(i, 1278, 1452.9301,-1027.5425,23.8281, 20, 100);
AddBlitzer(i, 1278, 1350.0983,-1419.0045,13.5469, 20, 100);
AddBlitzer(i, 1278, 1689.8768,-1446.8567,13.5469, 20, 100);
AddBlitzer(i, 1278, 1849.4011,-1396.5714,13.3906, 20, 100);
} // End is-player-connected
} // End for-loop
} // eind UpdateSpeed functionpublic OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(classid == 0)
{
gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
}
if(classid == 1)
{
gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
}
return 1;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}IsPlayerInCircle(playerid,Float:x,Float:y,radius)
{
if(GetPlayerDistanceToPoint(playerid,Float:x,Float:y) < radius)
{
return 1;
}
return 0;
}GetPlayerDistanceToPoint(playerid,Float:x,Float:y)
{
new Float:x1,Float:y1,Float:z1; GetPlayerPos(playerid,x1,y1,z1);
new Float:tmpdis = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,x1)),2)+
floatpower(floatabs(floatsub(y,y1)),2));
return floatround(tmpdis);
}stock AddBlitzer(playerid, modelid, Float:xx, Float:yy, Float:zz, radius, speed)
{
new fine[MAX_PLAYERS];
new str[256];
if(objectcreated!=maxobject)
{
CreateObject(modelid, xx, yy, zz, 0.0, 0.0, 10);
objectcreated++;
}
if((distance1[playerid])>speed)
{
if(IsPlayerInCircle(playerid, xx, yy, radius) && GetPlayerState(playerid)== PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(OnDuty[playerid] == 1 && gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Da Du ein Cop oder FBI Agent bis wurdest Du nicht geblitzt!");
return 1;
}fine[playerid]=((distance1[playerid]*17/10)-speed);
GivePlayerMoney(playerid, -fine[playerid]);
format(str,sizeof(str), "Du bist schneller als %d(%d) gefahren und musstest $%d bezahlen",speed, distance1[playerid] ,fine[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, str);
}
}
return 1;
} -
nettes TUT