Günstiger guter PC - Nicht zwingend Marke

  • Hey,
    Vorab: Ich weiß, hier irgendwo ist ein Sammelthread zu PC Zusammenstellungen usw. den ich gerade nicht gefunden habe :(
    Aufjedenfall möchte ich mir demnächst mal einen SA PC zulegen der auch ein wenig was kann. Er sollte nicht unbedingt die neusten Spiele aushalten aber so Arma 3, DayZ (Die Mod) und Rust sowie Minecraft (Und natürlich die Modpacks im Technic Launcher) schon. Mehr spiele ich generell nicht.
    Mein aktuelles Notebook (Acer Aspire V3 571G Tuning Edition) gibt langsam den Geist auf und es schleppt immer weiter hinter her. Die nVidia GeForce GT 640M kommt langsam nicht mehr mit. Rust ruckelt enorm, Arma 3 etc. will ich garnicht ausprobieren.
    Ich möchte mit dem Notebook ein paar Spiele wie Minecraft und Portal 2 etc. aufnehmen können. HalfLife 2 und wenn es kommt HL3 auch noch. Aber Valve ist ja so Awesome und so geil im Programmieren dass die Spiele eh nix brauchen ^^
    Ich hab leider keine Ahnung von PCs und mein Onkel ist in Amerika, der würde sich damit auskennen aber mir sowieso nur Apple empfehlen...


    Er soll so günstig sein wie es geht also müssen die Komponenten keine Markenteile sein.
    Wär nett wenn sich da jemand die Mühe machen könnte :)


    Lg

  • Maximale ausgaben sind egal, aber ich schrieb ja günstig. Günstig ist nicht irgendwo bei einem 4.500€ Rechner. Aber unter 1000 würde ich schon gerne bleiben.
    Die Spiele möchte ich natürlich auf recht hoch spielen, aber schlussendlich liegts am Preis. Flüssig ist für mich halt so mindestens 30 FPS gewünscht wären aber so ~60. Bei Minecraft könnte ich mir sogar 400 als mindestmaß vorstellen wenn die aktuelle graka sogar 190 auf Far und den rest alles hoch schafft.
    Aber die Modpacks sind halt das Thema ^^

  • Davon habe ich leider keine Ahnung, aber so wie du es beschrieben hast (GT640M) würd ich mal vllt 200€ schätzen. aber frag lieber jemand ander oder kuck mal auf ebay, dann sieht man es ja. Sorry kenn mich damit aber nicht aus, also mit den Namen und so, da ich es nicht finden konnte bei Amazon).