Protein Maltodextrin

  • Seruvs Leute,
    ich habe mir ein Protein Namens: "Maltodextrin" bestellt welches heute angekommen ist.
    Nun wollte ich fragen ob es irgendwelche starken Nebenwirkungen hat?
    Und ob ich das einnehmen soll?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Maltodextrin dazu da um mehr Masse zubekommen?
    Wie soll ich denn das Einnehmen wie viele Löffel und wie viel Orangensaft ?

  • Diese Fragen stellst du dir erst, wenn das Paket angekommen ist?
    Wäre sinnvoller gewesen, wenn du dich vor der Bestellung des Produktes erkundigt hättest. ;)


    Generell ist zu sagen, dass auf dem Produkt die Menge steht, die du pro Tag einnehmen sollst.
    Maltodextrin ist ein Kohlenhydratgemisch, also für das Zunehmen gedacht.
    Wenn du zunehmen willst, dann betreibe neben der Zunahme von Maltodextrin Kraftsport. Denn ohne Sport nimmst du lediglich Fett zu und wirst einfach nur dick. ;)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Diese Fragen stellst du dir erst, wenn das Paket angekommen ist?
    Wäre sinnvoller gewesen, wenn du dich vor der Bestellung des Produktes erkundigt hättest. ;)


    Generell ist zu sagen, dass auf dem Produkt die Menge steht, die du pro Tag einnehmen sollst.
    Maltodextrin ist ein Kohlenhydratgemisch, also für das Zunehmen gedacht.
    Wenn du zunehmen willst, dann betreibe neben der Zunahme von Maltodextrin Kraftsport. Denn ohne Sport nimmst du lediglich Fett zu und wirst einfach nur dick. ;)



    Danke für deine tolle Antwort :)
    Also ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio.
    Wie viel Malto sollte ich denn zu mir nehmen? Wiege jetzt 70 KG.
    Denn auf dem Protein steht nichts von Einnahme, kann ich das mit Orangensaft trinken?

  • Also diese Frage anschließend zu stellen ist ein wenig blöde.


    Aber nungut, erstmal solltest du dir im klaren sein welcher Typ du bist (Ectormorph, Mesomorph, Endomorph ).
    Denn mit Maltodextrin ist nicht zu spaßen. Es sind chemisch hergestellte Kohlenhydrate bzw. modifizierte Stärke.
    Es kommt aber auch darauf an wofür du es nutzt. Im BB bzw. beim Muskelaufbau hast du dadurch deutlich mehr Power, wichtig ist aber dann, solltest du es einnehmen, gut & viel zu Trainieren denn wenn du schon durch ein Supplement für Kohlenhydrate zu dir nimmst, sollte dir ebenfalls bewusst sein, dass du überschüssige Kohlenhydrate in Fett umwandelst ( Scheiß Satzbau :P ).


    Ich kann dir aber auch noch ans Herz legen, dass du die ganzen Supplements weg lässt. Um Fortschritte zu machen würde ich dir empfehlen eine einfache Ernährungsumstellung zu machen. Sprich viel Eiweiß, abgestimmte Menge an Kohlenhydraten und wenig Fett. Das reicht vollkommen aus ;). Wichtig ist ebenfalls das du den Alkohol bzw. das Rauchen weg lässt.


    Die einzigsten Supplements die ich empfehlen kann sind L-Glutamin und ein gutes Isolat.


    PS: Sinnvoll zu nennen wäre die Zahl deines Maltodextrin zu,denn die gibt das Verhältnis von kurzkettigen zu langkettigen Kohlenhydraten an.

  • Normalerweise müsste das auf der Verpackung stehen. Versuch es einfach mal mit 0,5g Malto * dein Körpergewicht (70kg), also 35g Maltodextrin je Shake.
    Oder einfach 4 bis 8 Esslöffel, wie schnell du zunehmen möchtest.
    Pass aber auf, wenn du zu viel Maltodextrin nimmst, kannst du eventuell Verstopfungen kriegen - Dann sofort das Maltodextrin absetzen.


    Du kannst es mit allem Vermischen, was du willst. Beispielsweise mit Wasser, Milch oder Orangensaft. Hauptsache es schmeckt dir, wobei Maltodextrin eher Geschmacksneutral sein sollte.

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen