Roleplay-Server Spawn Bug [Need Help]

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  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu in Pawno und schreibe momentan ein Godfather Script (My Virtual Dream) Script um.
    Es ist so, dass in den Filterscripts die MVD-System eingebunden ist. Jedoch nur die MVD-System.amx, die .pwn ist nicht vorhanden.
    Das System muss raus da u.a es Leute des öffteren kicken lässt was ich nicht möchte.


    Ein .amx -> .pwn Konverter gibt es leider nicht also nahm ich dieses System ganz raus, jedoch wenn das System draussen ist funktioniert nach dem Einloggen das Spawnchange nicht mehr und Spawnt alle Spieler die sich einloggen oder Spawnen lassen zur Koordinaten X=0, Y=0, Z=0. Manchmal bekommen die Spieler daraufhin auch ein J.C Skin.


    Meine Frage bzw. Hilfe von euch ist...wie kann ich es beheben? Logischerweise muss die MVD-System Filterscript was haben, was im Gamemode leider fehlt.


    Für jede Hilfe die mich weiter bringt bin ich dankbar.


    Liebe Grüße
    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Wenn du neu in pawno (die Sprache heißt "PAWN" und der Editor nennt sich "PAWNO") bist, dann versuch dich erstmal an einem eigenen Script.
    Godfatherscripts sind viel zu umständlich und buggy, sodass Anfänger da viele Probleme haben.


    Alles funktioniert ausser Spawnbug wenn die MVD-System Filterscript fehlt.


    Bitte hilft mir :(

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    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.


  • So dass es funktioniert ? :rolleyes:
    Was steht bei dir bei OnPlayerSpawn ? Hab das Script nicht bzw kenne es nicht aber ich helfe dir trotzdem.

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][pTot] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, SpielerInfo[playerid][pWanted]);
    SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][pChar]);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, NODMBSN, COLOR_WHITE);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, NODMSH, COLOR_WHITE);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, NODMNEWB, COLOR_WHITE);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, NODMZIVI, COLOR_WHITE);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, NODMARBEIT, COLOR_WHITE);
    ClearAnimations(playerid);
    VehSperre[playerid] = 0;
    STDPlayer[playerid] = 0;
    MakeAnimation[playerid] = 0;
    //GANGWAR ANFANG
    for(new i; i<MAX_GANGZONES; i++)//Damit alle gebiete durchlaufen werden
    {
    new color;//Erstellt eine neue Variable
    if(Gebiete[i][gOwner] == 999){color=COLOR_WHITE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=COLOR_GREY;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=COLOR_WHITE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 14){color=TEAM_MS13_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 15){color=COLOR_RED;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 16){color=COLOR_BLUE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Gebiet[i], color); // Hier wird dann die Zone gezeigt. Als erstes die spielerid, und die ist bei OnPlayerSpawn nunmal mit playerid definiert, dann welches Gebiet also Gebiet^^ und als letztes die Farbe die wir oben definiert haben.
    }//GANGWAR ENDE
    gTeam[playerid] = SpielerInfo[playerid][pTeam]; //Set the Team
    if (gTeam[playerid] == 4) //medic / criminal reset team
    {
    gTeam[playerid] = 3;
    }
    SetPlayerSpawn(playerid);
    StopLoopingAnim(playerid);
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    PlayerFixRadio(playerid);
    //Tankstellen:
    SetPlayerMapIcon(playerid, 1, 1004.5329,-938.8837,41.7556, 42, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    SetPlayerMapIcon(playerid, 2, 1943.9933,-1773.2720,12.9510, 42, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    //Burger Shot Nord
    SetPlayerMapIcon(playerid, 3, 1199.6279,-903.3371,42.8233, 10, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    //Paint Spray´s
    SetPlayerMapIcon(playerid, 4, 488.3834,-1733.5953,10.7362, 63, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    SetPlayerMapIcon(playerid, 5, 2072.8599,-1830.4628,13.1276, 63, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    SetPlayerMapIcon(playerid, 6, 1025.7695,-1030.1359,31.6324, 63, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    //Gangs / Mafien
    SetPlayerMapIcon(playerid, 7, -2117.2429,925.8564,86.0791, 43, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);//Triaden
    SetPlayerMapIcon(playerid, 8, 980.4578,2126.3708,10.8203, 44, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);//Russen Mafia
    SetPlayerMapIcon(playerid, 9, 2352.1335,-1170.0316,28.0439, 59, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);//Ballas
    SetPlayerMapIcon(playerid, 10, 2496.5293,-1683.8661,13.3708, 62, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);//Grove
    //Kaufhaus
    SetPlayerMapIcon(playerid, 11, 1751.0537,-1900.9380,13.1116, 45, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    //Arbeitsamt
    SetPlayerMapIcon(playerid, 12, 1727.2313,-1770.8839,13.0440, 56, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    //Stadthalle
    SetPlayerMapIcon(playerid, 13, 1478.4165,-1759.4841,13.1037, 38, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    //Polizei
    SetPlayerMapIcon(playerid, 14, 1554.2108,-1675.9125,15.7581, 30, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    //Noobspawn
    SetPlayerMapIcon(playerid, 15, 1797.4347,-1289.8792,13.0553, 57, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    //Bank
    SetPlayerMapIcon(playerid, 16, 1462.4924,-1015.5032,25.7708, 52, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    //FlugZeug Rep
    SetPlayerMapIcon(playerid, 17, 1849.2041,-2419.1587,13.5547, 27, COLOR_YELLOW, MAPICON_LOCAL);
    for(new idx; idx<sizeof(HouseInfo); idx++){
    if(HouseInfo[idx][hCreated] != 0) {
    if(!strcmp(HouseInfo[idx][hOwner], "Zu Verkaufen", true)){
    SetPlayerMapIcon( playerid, idx+17, HouseInfo[idx][hEntrancex], HouseInfo[idx][hEntrancey], HouseInfo[idx][hEntrancez], 31, COLOR_YELLOW , MAPICON_LOCAL );
    }else {
    SetPlayerMapIcon( playerid, idx+17, HouseInfo[idx][hEntrancex], HouseInfo[idx][hEntrancey], HouseInfo[idx][hEntrancez], 32, COLOR_YELLOW , MAPICON_LOCAL);
    }
    }
    }


    //Bankraub System
    //Damit die Tasche bei Tot entfernt wird
    for(new i=0; i<MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS; i++)
    {
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, i);
    }
    if(!gPlayerAnimLibsPreloaded[playerid])
    {
    PreloadAnimLib(playerid,"CRACK");
    PreloadAnimLib(playerid,"CARRY");
    PreloadAnimLib(playerid,"BEACH");
    PreloadAnimLib(playerid,"ON_LOOKERS");
    gPlayerAnimLibsPreloaded[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe damit kann man was anfangen :)

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Es wäre vom Vorteil wenn du die .pwn hättest von dem Filterscript.
    Nun, dann musst du alles wieder neu 'definieren' bzw scripten, wo er spawnen soll etc.
    Und das tust du bei OnPlayerSpawn, beim alten Gf war es bei SetPlayerSpawn sollte ich mich täuschen so berichtigt mich bitte ^^

  • Okay ich habe den Fehler gefunden. Hab herausgefunden das JunkBuster als Filterscript fehlt und es drin sein muss da ich JunkBuster im Script habe...Das MVD-System war nur JunkBuster edited. Ich habe JunkBuster nochmal original herunter geladen und nun geht es.


    Danke für die vielen Vorschläge von euch. Tolle Community :thumbup:


    Liebe Grüße
    palwal

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    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.