Haussystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute ich fange gerade mein erstes Hausystem an und habe bisjetzt nichts Falsch.


    for(new i = 0; i<sizeof(HouseData); i++)
    {
    format(str, sizeof(str), "%i Haus", HouseData[i][h_id]);
    format(string,sizeof(string), "%s", dini_Get(HouseString, str));
    format(HouseData[i][h_owner], MAX_PLAYER_NAME, string);
    }


    Eins Fehlt aber ich muss aus der Datei von dem %i die h_id auslesen lassen.
    Und genau das verstehe ich nicht, oder weis gerade nicht wie ich das machen soll ?

  • format(HausDatei,sizeof(HausDatei),"HausOrdner/Haus%i.cfg",i);
    HouseData[i][h_id] = dini_Int(HausDatei,"ID");


    Danke das klingt sinnvoll, murphy ;)


    Aber ich mache ein Dynamisches Hausystem,


    und das beteudet bei mir ich erstelle die Häuser nicht per Script sondern per '/command'


    Jetzt weis ich nicht wie ich die Hausid beim erstellen des Hauses verteilen?


    Vll mit einer Variable die sich dann um eins erhöht ? (++) (+=1) (variable=variable+1) ?

  • Das ganze würde ich aufbauen wie ein Slotsystem.
    Mit dem erhöhen einer variabel liegst du ganz richtig einfach beim auslesen den wert für den index erhöhen.


    Falls ein haus neu hinzugefügt wird kannst du zum beispiel durch die slots durchgehen und überprüfen ob dieser frei ist zum beispiel ob H_id 0 ist falls du ab 1 startest.
    sollte das sein so fühlst du diesen Slot mit werte.