Guten Arbend
mich kotzt es an das ich sehr lange unaktiv war aber naja ich frage mal
wie kann ich es machen das er selber eingibt wo er her kommt und dan in der ini den text packen ?
ich weiß das es mit inputt geht aber leider die helfte vergessen
So sieht es jetzt aus das ist der alte code den will ich verändern
dialog was fragt
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nNRW\nAus dem Ausland","Weiter"," ");
was ausgeben wird
if(CurrentMenu == Land)
{
if(RegistrationStep[playerid] == 3)
{
if(row == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ok, du kommst also aus Deutschland.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tutorial,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial"," Es folgt das Tutorial \n Du kannst das Tutorial überspringen. Es wird aber dringlichst empfohlen das Tutorial durchzulesen. \n Willst du das Tutorial durchlesen?","Ja","Nein");
RegistrationStep[playerid] = 0;
TutTime[playerid] = 1;
}
else if(row == 1)
{
PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ok, du kommst also aus NRW.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tutorial,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial"," Es folgt das Tutorial \n Du kannst das Tutorial überspringen. Es wird aber dringlichst empfohlen das Tutorial durchzulesen. \n Willst du das Tutorial durchlesen?","Ja","Nein");
RegistrationStep[playerid] = 0;
TutTime[playerid] = 1;
}
else if(row == 2)
{
PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ok, du kommst also aus den Ausland.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tutorial,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial"," Es folgt das Tutorial \n Du kannst das Tutorial überspringen. Es wird aber dringlichst empfohlen das Tutorial durchzulesen. \n Willst du das Tutorial durchlesen?","Ja","Nein");
RegistrationStep[playerid] = 0;
TutTime[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Woher kommst du? (Wähle das richtige aus mithilfe der Leertaste aus!)");
}
}
}
//da speichert er GF halt :D
format(var, 32, "Origin=%d\n",PlayerInfo[playerid][pOrigin]);fwrite(hFile, var);
// da ladet er
if( strcmp( key , "Origin" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pOrigin] = strval( val ); }
da sollte dann der text gespeichert werden wo er her kommt