Pawno stürtzt ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen, habe seit gestern Abend ein Problem.

Immer wenn ich Compile stürzt Pawno ab. Wie denke ich jeder, tippe ich auf einen Klammerfehler, jedoch habe ich von jeweils beiden { und } 13856 und von ( und ) jeweils 34681. Das letzte was ich gemacht habe, war das Masken-System aus dem GF zu löschen, aber auch nach dem wieder einfügen ging nichts mehr..

Wie kann ich jetzt am besten den Fehler ausfindig machen, hat da jemand eine Idee? Das Script hat über 50k Zeilen und auch das durch gehen von dingen die ich davor gemacht habe, waren Erfolglos. Ich würde mich freuen hilfe zu bekommen -

Liebe Grüße varreZ

• Leider nicht, da ich zwischenzeitlich gespeichert und geschlossen hatte. Für diese Blöde Aktionen habt ihr eine Ohrfeige an mich Gratis :-D, spaß bei Seite, habe an dem Script schon einiges gemacht und würd ungern alles nochmal machen.. Includes stimmen auch (hat ja auch vorher funktioniert mit denen und die richtige Pawno-Verknüpfung nutze ich auch)

• Was du machen könntest, in dem Bereich wo das mit dem Masken System war einfach verstärkt nach Fehler suchen, denn dort muss es ja ein Fehler geben, irgendwo. Oder eventuell wen anderen rüber gucken lassen.

• Ich habs mit Masken-System und ohne probiert, beides -> Pawno Crash - auch die davorigen Änderungen, soweit ich sie noch weiß durchgegangen -> nichts. Wen anders drueber gucken lassen finde ich nicht nötig, ist ja nicht so das ich erst seit paar Wochen oder Monaten Scripte.. Gibt es nicht irgendetwas wie einen 'Error Detector' oder sowas? Oder eine Methode die Zeilen ein zu grenzen in denen sich ein/die Fehler befinden?

• der nativechecker

Der bringt in dem Fall nichts. Der funktioniert nur wenn der Server startet. Was brauchen wir um den Server zu starten? Richtig! Ein compiliertes Script. Das einzige was du jetzt machen kannst, wäre wirklich alles durchschauen, was du zuletzt gemacht hast. Denn irgendwo dort ist ein gravierender Fehler. Wenn du nicht weiter weisst, lass doch wirklich mal einen erfahrenen Scripter drüber schauen.

• Danke für eure Hilfe, hab es gerade selbst hin bekommen *ausatmen* puh.. habe gestern was am BlitzTimer gemacht und dort lag irgendwo der Fehler, hab es mit dem aus dem vorherigen "uneditierten" Script ersetzt und F5 - Tadaa ^^

Danke nochmal und LG
    varreZ