Hilfe - Dini - Dateinamen

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  • Hey, ich bin Grade Ratlos.


    Ich versuche Grade ein Dynamisches Fraktionssystem zu machen. Mein Problem, wie mache ich es mit dem Format?


    new FrakDatei[260];
    format(FrakDatei,sizeof(FrakDatei),"/Fraktionen/%s.ini");


    Das habe ich bis jetzt, aber wenn ich das so habe, dann kann er die datei ja nicht auslesen/bearbeiten/erstellen da das %s unbenutzt ist.


    Wie kann ich es nun machen, das wenn ich in einem Dialog ein Namen eingebe(Fraknamen), dass er das übernimmt(guckt ob die Datei überhaupt existiert. ist ja so ähnlich wie beim registername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); aber wie mache ich nun das das was eingegen wurde öbernimmen wird?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von FelixTh ()

  • Ich bin nun dank PermanenT: weiter gekommen.
    Nun ist mein Problem das ich nicht weiß wie ich weiter machen soll bzw. nicht weiter weiß weil ich ein Problem habe.
    Mein Problem ist nun das wenn ich dann Ingame bin und die Fraktion erstellen möchte, dann kommt da als Name der Ganre(z.B. Gang)


    Nun weiss ich nicht mehr weiter...


    Was soll ich jetzt machen? Kann mir einer Helfen?

  • Egal, ich habe das Problem gelöst, was nun mein Problem ist...


    Wenn ich InGame bin und /ferstellen mache dann geht alles so wie es sein soll. Nur dann habe ich auch noch ein Dialog, wo die Genre erstellt/gesetzt wird. Mein Probelm nun ist das es nicht in die Datei gespeichert wird.


    if(dialogid==DIALOG_FRAKTION_GENRE)
    {
    if(response)
    {
    new Datei[128];
    for(new i;i<MAX_FRAK;i++)//
    {
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Fraktion/%s.ini",inputtext);
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    dini_IntSet(Datei,"Genre",
    dini_IntSet(Datei,"Genre",FrakInfo[i][fGenre] = 1);
    }
    case 1:
    {


    dini_IntSet(Datei,"Genre",FrakInfo[i][fGenre] = 2);
    }
    case 2:
    {
    dini_IntSet(Datei,"Genre",FrakInfo[i][fGenre] = 3);
    }
    case 3:
    {
    dini_IntSet(Datei,"Genre",FrakInfo[i][fGenre] = 4);
    }
    case 4:
    {
    dini_IntSet(Datei,"Genre",FrakInfo[i][fGenre] = 5);
    }
    }
    }//
    }
    else
    {

    }
    }

  • if(dialogid==DIALOG_FRAKTION_GENRE)
    {
    if(response)
    {
    new Datei[128];
    for(new i;i<MAX_FRAK;i++)//
    {
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Fraktion/%s.ini",inputtext);
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    dini_IntSet(Datei,"Genre", //Ist das auch im Script so?
    dini_IntSet(Datei,"Genre",FrakInfo[i][fGenre] = 1);
    }
    case 1:
    {


    dini_IntSet(Datei,"Genre",FrakInfo[i][fGenre] = 2);
    }
    case 2:
    {
    dini_IntSet(Datei,"Genre",FrakInfo[i][fGenre] = 3);
    }
    case 3:
    {
    dini_IntSet(Datei,"Genre",FrakInfo[i][fGenre] = 4);
    }
    case 4:
    {
    dini_IntSet(Datei,"Genre",FrakInfo[i][fGenre] = 5);
    }
    }
    }//
    }
    else
    {

    }
    }[/quote]


    Das ist das einzige was ich gerade so sehe.


    mfg.