Hallo liebe SAMP Community,
Ich habe mal eine frage und zwar möchte ich gerne mal wissen wie man ein Roleplay Namen system macht
also halt "Nico_Ross" so halt in der art
wäre super wen es einer mal schreiben könnte ![]()
Hallo liebe SAMP Community,
Ich habe mal eine frage und zwar möchte ich gerne mal wissen wie man ein Roleplay Namen system macht
also halt "Nico_Ross" so halt in der art
wäre super wen es einer mal schreiben könnte ![]()
Tut mir leid, aber benutzt doch einfach mal die SuFu... da findest du das mindestens 10mal -.-
Ich gebe dir mal einen Tipp ![]()
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strfind
Das brauchst du dafür, und du hast es dann eigentlich geschafft ![]()
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strfind(name,"_",false,1) == -1 || strfind(name,".",false,1) == -1)
Sollte dir helfen.
if(strfind(name,"_",false,1) == -1
strfind(name,".",false,1) == -1)
Wobei ich mich damit ja auch __Name__ nennen könnte was ja am Ziel vorbeischießt
Wobei ich mich damit ja auch __Name__ nennen könnte was ja am Ziel vorbeischießt
Hast du dann eine Bessere Idee?
also bei mir werde ich die ganze Zeit gekickt mit oder ohne RP Name.
new rpname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,rpname,sizeof(rpname));
if(strfind(rpname,"_",false,1) == -1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du brauchst einen Roleplay-Namen! Beispiel: Max_Musterman");
SetTimerEx("KickTimer",200,false,"i",playerid);
Da ja keiner hier irgendwas konstruktives beizutragen hat:
stock IsRPName(name[]) //©Jeffry
{
new found = 0;
for(new i=2, j = strlen(name)-2; i < j; i++) if(name[i] == '_') found++;
if(found == 1) return true;
else return false;
}
printf("%d", IsRPName("Jeffry_")); //nein
printf("%d", IsRPName("_Jeffry")); //nein
printf("%d", IsRPName("J_effry")); //nein
printf("%d", IsRPName("Jeffr_y")); //nein
printf("%d", IsRPName("Je_ff_ry")); //nein
printf("%d", IsRPName("Jeffry_Thomson")); //ja
Zu nutzen:
new rpname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,rpname,sizeof(rpname));
if(!IsRPName(rpname))
{
//kick...
}