Hallo,
wie oben steht, würde ich gerne eine HTML Tabelle mit dem Inhalt aus einer MySQL-Datenbank (bzw Tabelle) füllen.
Für ein Beispiel gehen wir mal von 3 Einträgen in der MySQL-Tabelle aus.
Wie geht das?
lg
Hallo,
wie oben steht, würde ich gerne eine HTML Tabelle mit dem Inhalt aus einer MySQL-Datenbank (bzw Tabelle) füllen.
Für ein Beispiel gehen wir mal von 3 Einträgen in der MySQL-Tabelle aus.
Wie geht das?
lg
<?
$result = mysql_query("SELECT * FROM tabellenname"); //Query, der die betreffenden Daten abfragt
?>
<table border="1">
<?
while($row = mysql_fetch_assoc($result)){
?><tr><td><? echo $row["feldname1"]; ?></td><td><? echo $row["feldname2"]; ?></td><td><? echo $row["feldname3"]; ?></td><td><? echo $row["feldname4"]; ?></td></tr><?
}
?>
</table>
Die While-Schleife geht jede Zeile in der Tabelle durch, die durch den Query gefunden wurde.
Das oben genannte Beispiel würde somit eine Tabelle erstellen, die jeden gefundenen Eintrag in einer Zeile auflistet.
//E: Kleinen Syntaxfehler behoben
Wenn jetzt z.B. 4 User in der Datenbank eingetragen sind, werden diese 4 auch aufgelistet?
Die While Schleife geht alle Einträge durch, die durch den Query gefunden werden.
Okay, klappt wunderbar.
Wie bearbeite ich das nun so, dass wenn der User z.B. "adminAAA" heißt, die Einträge der Tabelle "AAA", und wenn er "adminAA" heißt, die Einträge aus der Tabelle "AA" angezeigt werden?
Ungünstige Datenbankstruktur je nach Name kommen die in eine Andere Tabelle?
Da du anscheinend User von 3 Servern verwaltest hättest du nur 1ne Tabelle benötigt mit einer Zusatzspalte "Server" mit dem inhalt 0, 1 oder 2.
Damit bist du viel flexibler und deine Abfragen sind kürzer.
Änderst du denn den Benutzernamen je nach zugehöriger Tabelle?
Wegen dem "AAA" oder "AA"
Würde ich dann "axi92AAA" heißen?
Ungünstige Datenbankstruktur je nach Name kommen die in eine Andere Tabelle?
Da du anscheinend User von 3 Servern verwaltest hättest du nur 1ne Tabelle benötigt mit einer Zusatzspalte "Server" mit dem inhalt 0, 1 oder 2.
Damit bist du viel flexibler und deine Abfragen sind kürzer.
Änderst du denn den Benutzernamen je nach zugehöriger Tabelle?
Wegen dem "AAA" oder "AA"
Würde ich dann "axi92AAA" heißen?
Nein würdest du nicht^^
Es soll nur so günstig wie möglich für andere erklärt werden, die nicht wissen, was ich mache.
Ich weiß auch nicht was du machst, könntest du es mir nochmal erklären?
Hast du pro Server eine eigene Tabelle?
Ja. Users_ABKÜRZUNG