PlayerPlaySound bei Countdown wichtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    public countInit( ){ static count ;
    new startStr[ 64 ] ;
    if ( count < START_COUNT ) { format ( startStr, sizeof( startStr ), "~w~~h~Starting in ~r~~h~%i ~w~~h~seconds...", START_COUNT - count );
    TextDrawSetString( textDraws[ scoreBoard ][ 1 ], startStr );
    count ++;
    loopPlayers( playerid ) { PlayerPlaySound( playerid, 1137, 0, 0, 0 ); }
    SetTimer( "countInit", 1000, false ); }



    Ist es möglich das nervige Piepen gegen ein Audio-Stream zu tauschen ? Das ist der Sound der bei start einer Base abgespielt wird.
    Jede sekunde piept also bei 5 sekunden 5 mal. Würde dann lieber sowas dafür einsetzen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Geht das ?


    danke

  • Geht natürlich, dazu müsstest du dir nur die Sounds besorgen und irgendwo als Audiostream hinterlegen.
    Vom Prinzip in etwa so:

    new url[32];
    switch(count) {
    case 0: url = "url/sound_5.mp3";
    case 1: url = "url/sound_4.mp3";
    case 2: url = "url/sound_3.mp3";
    case 3: url = "url/sound_2.mp3";
    case 4: url = "url/sound_1.mp3";
    }
    loopPlayers( playerid ) { /*PlayerPlaySound muss raus,willst ja kein "piepen" */
    StopAudioStreamForPlayer(..);
    PlayAudioStreamForPlayer(... , url , ...);
    }

  • Danke klappt :)