PC-System auf eine SSD

• Hallo,
    ich habe mir gestern eine SSD zugelegt und möchte jetzt das mein System darauf läuft. Wie kann ich das System übertragen ohne es zu löschen?
    Und wie kann ich die Spiele evt. switchen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
    Sprado

• so direkt geht das nicht Steam Spiele sichern Origins ordner kopieren und uplay ordner auch dann ziehste das betriebssystem auf die SDD und stellst wieder alles her

• du schliesst die SDD an dann Installierst du windows 7 oder 8 oder what ever dann
    lässte die alte dran und stellst es im BIOS so um das nur die SSD das Betriebssystem startet gehst dann bei der SDD auf Computer und rufst einfach die 2 Festplatte auf?

Kopieren und wiederherstellen?
    Steam: http://www.globalgameport.com/…hern-und-wiederherstellen
    Origin: Ordner Kopieren
    Uplay: Ordner kopieren

Was du alternativ auch machen kannst du schliesst erst die SSD an dann gehste von der jetzigen auf Computer Rechtsklick Datenspeicher und teilst die SDD 50GB zum Backupen wie
    Spiele usw dann ziehste da alles drauf und installierst dann das Betriebssystem "Aber bitte auf die Richtige Seite" weil du hast dann 1 partion wo deine Games drauf sind.

• Ich möchte es einfach so haben das NUR das System auf die SSD läuft und die Spiele auf meine 3 TB Festplatten.

• Ja ist mir bewusst jedoch kannst du nicht einfach alles von einer Festplatte auf die Andere ziehen, Backupe die Spiele installier das Betriebssystem
    und Stell die Spiele dann in Steam wiederher du musst Steam dann auf deine 3TB Festplatte installieren.

• Quatsch!
    Man muss nix wiederherstellen!
    Starte einfach deine alte steam.exe und Steam macht das alles selber!
    Ist genau gleich wie bei TeamSpeak 3!
    Geh auf deine 3TB HDD, dann in den Steam-Ordner und doppelklick die Steam.exe.
    Steam wird sich öffnen und kurz sagen "updating Steam", danach kommt, dass es nicht richtig installiert ist und Steam das reparieren muss.
    Dann wartest du eine Weile und Steam startet und loggt sich automatisch in deinen alten Account ein, mit dem du auf der alten angemeldet warst.

EDIT: Das gilt natürlich NUR für Steam, bei den anderen weiß ich's nicht, da ich Origin und uPlay nicht mehr nutze ^^

Gruß, Driver9000