MySQL // ocmd:makeadmin - Befehl funktioniert nicht..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag!


    Ich habe gestern um 23:00 einen /makeadmin Befehl via ocmd für MySQL gescriptet...
    Wenn ich diesen dann im In-Game ausführe kommt: ''SERVER UNKNOWN COMMAND''..


    Könnte mal einer drübersehen und mir sagen, was falsch ist?
    Danke im Vorraus :)


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new pID, a_level, string[128], string2[128], theplayer[MAX_PLAYER_NAME], player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    GetPlayerName(playerid,theplayer,sizeof(theplayer));
    if(sscanf(params,"ui", pID, a_level)) return SendClientMessage(playerid,WEISS,"[{FF0000}Fehler{FFFFFF}] /makeadmin [ID] [LEVEL]");
    format(string2,sizeof(string2),"[{0000FF}Info{FFFFFF}] Du hast den Spieler %s zu einem %i - Admin gemacht.",theplayer,a_level);
    format(string,sizeof(string),"[{0000FF}Info{FFFFFF}] Du wurdest von dem Admin %s zu einem %i - Admin gemacht.",player,a_level);
    sInfo[pID][alevel] = a_level;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,string2);
    SendClientMessage(pID,WEISS,string);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"[{FF0000}Fehler{FFFFFF}] Dazu bist du nicht befugt.");
    return 1;
    }
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    iScream (MySQL - Azubi)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe direkt keinen Fehler (denke Ich ^^)
    Versuch aber einfach mal das:
    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,WEISS,"[{FF0000}Fehler{FFFFFF}] Dazu bist du nicht befugt.");
    new pID, a_level, string[128], string2[128], theplayer[MAX_PLAYER_NAME], player[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui", pID, a_level)) return SendClientMessage(playerid,WEISS,"[{FF0000}Fehler{FFFFFF}] /makeadmin [ID] [LEVEL]");
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    GetPlayerName(playerid,theplayer,sizeof(theplayer));
    format(string2,sizeof(string2),"[{0000FF}Info{FFFFFF}] Du hast den Spieler %s zu einem %i - Admin gemacht.",theplayer,a_level);
    format(string,sizeof(string),"[{0000FF}Info{FFFFFF}] Du wurdest von dem Admin %s zu einem %i - Admin gemacht.",player,a_level);
    sInfo[pID][alevel] = a_level;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,string2);
    SendClientMessage(pID,WEISS,string);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }

  • ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,adlevel,theplayer[MAX_PLAYER_NAME],player[MAX_PLAYER_NAME],str[128];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"[{FF0000}Fehler{FFFFFF}] Dazu bist du nicht befugt.");
    if(sscanf(params,"ui",pID,adlevel))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"[{FF0000}Fehler{FFFFFF}] /makeadmin [ID] [LEVEL]");
    GetPlayerName(playerid,theplayer,sizeof theplayer),GetPlayerName(pID,player,sizeof player);
    format(str,sizeof str,"[{0000FF}Info{FFFFFF}] Du hast den Spieler %s zu einem %i - Admin gemacht.",player,adlevel);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,str);
    format(str,sizeof str,"[{0000FF}Info{FFFFFF}] Du wurdest von dem Admin %s zu einem %i - Admin gemacht.",theplayer,adlevel);
    SendClientMessage(pID,WEISS,str);
    sInfo[pID][alevel] = adlevel;
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    Du hattest zwei mal den Namen von "playerid" ausgelesen, und ich habe dir das mal bisschen platzsparender geschrieben.
    Dazu:
    Weißt du eigentlich das IsPlayerAdmin für RCON ist?
    Also nur mal zur Info, du kannst den Befehl jetzt nur als RCON ausführen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • immernoch nicht ._.
    jetztbkommt zwar:
    Du hast den Spieler [GGC]iScream zu einer 8 -Admin gemacht.
    aber dann steht gleich darunter:
    Server unknown command..


    und in der datenbank wird das trdm nicht übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von iScream ()