"Crash caused by SendClientMessage at address 0x1cdf9c in gamemodes/Selfmade.amx"
Was bedeutet das "address 0x1cdf9c " ? Kann ich über die Angabe zB die Zeile raus finden oder so etwas?
LG
"Crash caused by SendClientMessage at address 0x1cdf9c in gamemodes/Selfmade.amx"
Was bedeutet das "address 0x1cdf9c " ? Kann ich über die Angabe zB die Zeile raus finden oder so etwas?
LG
Das ist meines erachtens nach der Memory Prozess, der dir ausgegeben wird.
Fällt dir ein, was du in letzter Zeit geändert hast?
ja und ich habe die Änderungen auch überprüft. Da war zB kein String zu klein oder so.
Dann poste doch mal bitte was du zuletzt mit SendClientMessage gemacht hast
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(str,sizeof(str),"Meldung: Medic %s dich gehealt. Das kostet dich 200$!",pname);
SendClientMessage(pID,Gelb,str)
bei SendClientMessage fehlt ein ; zeige mal wie du Gelb, pname und str definiert hast
das ";" ist beim Copy/Paste verloren gegangen
Da ist der Code, am besten so
#define Gelb 0xFFF000FF
new str[290],
pname[MAX_PLAYER_NAME],
dcmd_wiederbeleben(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /wiederbeleben [playerid]");
else if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,Blau,"Du kannst dich nicht selber wiederbeleben!");
if(SInfo[playerid][pLeader] == 9 || SInfo[playerid][pMember] == 9)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Spielerx[pID],Spielery[pID],Spielerz[pID]))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Spieler wiederbelebt!");
SetPlayerHealth(pID,50);
SInfo[pID][pTot] = 0;
Spielerx2[playerid] = 0;
Spielery2[playerid] = 0;
Spielerz2[playerid] = 0;
TogglePlayerControllable(pID, 1);
DestroyPickup(Spielerpickup[pID]);
SetTimerEx("medicwiederbeleben",1000,0,"i",pID);
GivePlayerMoney(pID,-400);
ResetPlayerWeapons(pID);
FKInfo[0][Frak8kasse] += 400;
KillTimer(tottimer[pID]);
// new string[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(str,sizeof(str),"Meldung: Medic %s dich wiederbelebt. Das kostet dich 400$!",pname);
SendClientMessage(pID,Gelb,str);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Hier ist der Spieler nicht gestorben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst das nicht!");
}
return 1;
}
forward medicwiederbeleben(pID);
public medicwiederbeleben(pID)
{
SetPlayerPos(pID,Spielerx[pID],Spielery[pID],Spielerz[pID]);
Spielerx[pID] = 0;
Spielery[pID] = 0;
Spielerz[pID] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(pID,Spielerworld[pID]);
SetPlayerInterior(pID,Spielerint[pID]);
Spielerworld[pID] = 0;
Spielerint[pID] = 0;
return 1;
}