Verbot für Geldliche Gewinnspiele

  • Hallo sehr geehrte Community
    da der Fall nun öfters zustande kommt, eröffne ich hier mal das Thema über Geldliche Gewinnspiele. In der letzter Zeit kommt es häufiger vor, das einige "angeblich" ihre PaySafe Karten zum Verloren anbieten, doch in mehreren Fällen wurde dieser Code nie abgesendet, da der beteiligte entweder nicht mehr im Forum aktiv ist oder keinerlei Antwort im Thread da stellt. Da stellt sich dann noch die rechtliche Frage, der Gewinnspiel Austräge ist ja im eigentlichen Sinne Gewinnspielveranstalter und verpflichtet. Zudem gibt es da noch rechtliche Gründe, einige Gerichte sagen, Virtuelle Geldgüter wie Paysafekarten oder Ukash würden erst ab 18+ sein, was zwar nie offizielle bestätigt wurde und daher weiterhin eine Grau zone ist. Meine Idee wäre es nun, jegliche Verlosung von Virtuellen Geldgütern (Paysafekarten, Handyaufladekarten, Ukash usw) zu verbieten, weiterhin sollte es aber gestattet sein, Gutscheine oder sonstiges zu verlosen bzw zu verschenken.



    MfG

  • ch finde Geld zu verlosen ist ganz inordung, jedoch sind immer nur die "neu registrierten" die Betrueger. Beispiel: dieser megafox:p ; Bushido99 ; etc. pp.
    Man sollte erst ab einer gewissen Beitragsanzahl und einem Registrierdatum ein Gewinnspiel veranstalten duerfen. Z.B. "Du musst hier 3 Monate registriert und mind. 500 Beitraege besitzen um hier schreiben zu duerfen!"

  • Ich finde es nicht in Ordnung, hier alles verbieten zu wollen, nur weil mal 2-3 Leute hier Mist bauen bzw. ihr Wort nicht halten.


    Schließlich kann man den Usern deswegen ja nicht den Spaß, Gewinn oder sonst was verwehren.

  • Ich finde wie Lifestyler schon sagte, wegen ein paar Fehlern, scheiße.
    Oder wie Manniac schon sagte, sollte man einfach den Code überprüfen, oder das Geschenkte.
    Somit sieht man, ob es ein Fake ist.
    Am besten sollte man 3 Monate Registriert sein, aber man sollte keine 500 Beiträge besitzen, wie Am@zing sagte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Man muss aber auch den klein Kindern grenzen aufzeigen.

    Du musst ja nicht mitmachen.
    Das einige Leute dieses Aufmerksamkeitsdefizit haben und gefälschte Gewinnspiele erstellen, rechtfertigt nicht, das wir generell alles verbieten.
    Wenn wir jetzt noch ein bisschen weiter basteln am Forum, wird es hier nichts mehr.
    Wenn ich mir so angucke was alles so in den letzten Monaten weg ist ...


    Nein danke.
    Da kann sich irgendwer die Arbeit machen, die Idioten zu bannen, anstatt uns alles wegzunehmen.
    Allerdings ist dein Vorschlag nunmal, kein "Wir zeigen den die Grenzen" sondern eher "Wir mauern alle ein, damit die Kiddys auch nicht rauskommen."


    Grüsse

  • Es macht ja nur alles schlimmer nicht nur dann das mehr verwarnungen erteilt werden wegen geld spielchen , sondern auch mehr geflamme gemacht wird .. sogar mehr als wenn hier betrogen wird.. er/sie/es wird dann ja gebannt..

    Zitat

    Es gibt 3 sachen die Unendlich sind!
    - Die Dummheit der Menschen
    - Die Testzeit von Winrar
    und das Universum! :)
    -Einstein

    Es gibt vieles! Aber manches kannst du nich' haben!


  • Ich finds eher so ne 50/50 Idee...
    Also komplett verbieten muss man es ja nicht. Allerdings kann man ein Verbot für Neulinge anbringen oder das so machen, dass die Gewinne wie eine PSC an einen dafür ernannten User gegeben werden müssen, damit klar ist, dass der Gewinn an kommt.
    Mit ernannter User meine ich jemanden, der Vertrauenswürdig ist, da lust zu hat und auch vom Forenteam dazu ernannt wurde. Nicht von dem, der das Gewinnspiel macht.

  • Dagegen, was ist euer Problem?


    Es ist völlig freiwillig teilzunehmen, ist etwas gutes und schadet niemanden..


    Es sollte mal lieber ein Vorschlag gemacht werden das keine unnötige Vorschläge gemacht werden..


    Meine Meinung :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Die Zensuren sind in diesem Forum sowas von lächerlich :thumbdown:

    Wieso bitte das? Im rechtlichen System darf auch nicht jeder ein "Öffentliches Gewinnspiel" oder "Glücksspiel" eröffnen, zudem haltet ich es falsch, den kleinen Kindern Aufmerksamkeit zugeben, wenn sie wieder ihre Angeblichen Paysafekarten verschenken. Zudem ist das auch rechtlich fraglich, man bietet ein Gewinnspiel an und diese sind in der Regel binden.

  • Kleine Kinder dürften nichtmal das Spiel besitzen. Man darf auch erst ab ein gewissen Alter rauchen und Alkohol trinken.
    Doch so ist das nunmal ich stimme hier ganz klar Lifestyler und den anderen zu.


    Es ist Schwachsinn alles zu verbieten.
    Besonders bei Aktionen wo man nicht gezwungen ist teilzunehmen oder ein Risiko eingehtabgezockt zu werden.


    Dagegen.


    Am Handy geschrieben.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen