2 Fragen zu Fraktionrängen

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  • 1. Ich möchte das wenn ich jemanden eine Rang gebe direkt der Rangname Angezeit wird. Also: Du wurdest von Ouzplayed zum Praktikanten befördert.
    Es wird aber momentan noch so Angezeit: Du wurdest von Ouzplayed zum 1 befördert.


    Der Befehl:
    ocmd:setrank(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei der Polizei angestellt");
    if(!isPlayerRang(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Leader!.");
    new pID,rank;
    new s[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"/setrank [Name/ID] [Rank]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Bitte gültigen Fraktions Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"FraktionRang",rank);
    format(s,sizeof(s),"Du hast %s zum %d befördert",sName(pID),rank);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,s);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest von %s zum %d befördert",sName(playerid),rank);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,s);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    RangNamen Stock
    stock RangName(playerid)
    {
    new Rangname[16];
    switch(GetPVarInt(playerid,"FraktionRang"))
    {
    case 0:(Rangname = "-");
    case 1:(Rangname = "Praktikant");
    case 2:(Rangname = "Auszubildener");
    case 3:(Rangname = "Angestellter");
    case 4:(Rangname = "CoLeader");
    case 5:(Rangname = "Leader");
    }
    }


    FRAGE 2.
    Wie mache ich es dann wenn der Polizist im Dienst ist und was schreibt das dort auch sein Rangname Steht
    Also zum Beispiel Praktikant Outplayed: bfangasebnhm

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • Kann eigentlich nicht sein.
    Poste mal den Code.


    ocmd:setrank(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei der Polizei angestellt");
    if(!isPlayerRang(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Leader!.");
    new pID,rank;
    new s[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"/setrank [Name/ID] [Rank]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Bitte gültigen Fraktions Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"FraktionRang",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    format(s,sizeof(s),"Du hast %s zum %d befördert",sName(pID),RangName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,s);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest von %s zum %d befördert",sName(playerid),RangName(playerid));
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,s);
    return 1;
    }

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

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  • LÖSUNG:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:setrank(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei der Polizei angestellt");
    if(!isPlayerRang(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Leader!.");
    new pID,rank;
    new s[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"/setrank [Name/ID] [Rank]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Bitte gültigen Fraktions Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"FraktionRang",rank);
    format(s,sizeof(s),"Du hast %s zum %s befördert",sName(pID),RangName(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,s);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest von %s zum %s befördert",sName(playerid),RangName(pID));
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,s);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }
    stock RangName(playerid)
    {
    new Rangname[16];
    switch(GetPVarInt(playerid,"FraktionRang"))
    {
    case 0:(Rangname = "-");
    case 1:(Rangname = "Praktikant");
    case 2:(Rangname = "Auszubildener");
    case 3:(Rangname = "Angestellter");
    case 4:(Rangname = "CoLeader");
    case 5:(Rangname = "Leader");
    }
    return rangname;
    }


    Danke an Manniac

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

    Einmal editiert, zuletzt von OutPlayed ()

  • Lösch das was du bisher hast und schreibe es so:


    static const RangNamen[][] = {"-","Praktikant","Auszubildener","Angestellter","CoLeader","Leader"};
    ocmd:setrank(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei der Polizei angestellt");
    if(!isPlayerRang(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Leader!.");
    new pID,rank,s[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"/setrank [Name/ID] [Rank]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Bitte gültigen Fraktions Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"FraktionRang",rank);
    format(s,sizeof(s),"Du hast %s zum %s befördert",sName(pID),RangNamen[rank]);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,s);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest von %s zum %s befördert",sName(playerid),RangNamen[rank]);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,s);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S