Womit sollte man anfangen

  • Also zwischen Java und dem Rest liegen ja schonwieder Welten.


    HTML - Inhalt und Struktur der Webseite
    CSS - Gestaltung/Layout
    PHP - Alles rechentechnische, Abfragen, MySQL etc.


    Fang mit HTML an und nimm CSS dazu und versuch erstmal eine Seite zu gestalten.


    Danach kannst du mit PHP verschiedene Funktionien einbauen.


    Ohne HTML bringt dir CSS nichts, PHP auch nicht wirklich und Javascript ohnehin nicht.


    - Tom

  • Javascript - eindeutig. Sehr sehr simple Syntax, universell einsetzbar und dennoch eine starke Ähnlichkeit zu C, was das spätere Erlernen von weiteren Sprachen erleichtert.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Java. Dann kommst du wenigstens ungeschminkt in den Kontakt mit OOP, Netzwerken, Verteilten System etc.
    Abgesehen davon lernst du eine plattformunabhängige Sprache und musst dich nicht mit Zeigern rumschlagen.
    Der Garbagecollector nimmt dir desweiteren auch einiges an Arbeit ab.

  • Javascript - eindeutig. Sehr sehr simple Syntax, universell einsetzbar und dennoch eine starke Ähnlichkeit zu C, was das spätere Erlernen von weiteren Sprachen erleichtert.


    Not sure if troll or serious. Und wenn ernst gemeint fehlt noch das es sehr Benutzerabhängig ist, denn wenn der Client kein Javascript an hat bringt dir das können nichts da beim Client nichts passiert :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Not sure if troll or serious. Und wenn ernst gemeint fehlt noch das es sehr Benutzerabhängig ist, denn wenn der Client kein Javascript an hat bringt dir das können nichts da beim Client nichts passiert

    Not sure if trolling or just stupid. Sofern man davon ausgeht, dass man Javascript nur im Browser als Script einsetzt hast du natürlich Recht. Geht man aber von dem Einsatz von Javascript unter node.js oder gar 3D Engines wie Unity aus, so hat @dead vollkommen Recht: Schnelle Anwendungsserver aller Art mit wenigen Zeilen Code oder Spiele wie Rust und Guns of Icarus.



    Um auf das Thema des Threads zurückzukommen: Ich persönlich würde dir empfehlen mit Java, Javascript oder gar Ruby oder Erlang anzufangen. Die Programmier- und Scriptsprache mit den meisten Einsatzgebieten ist natürlich Java und Javascript. Und hingegen des Volksglaubens Java sei langsam, würde ich sie zu der schnellsten Programmiersprache der Welt zählen.