/veh befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    ich habe ein Problem und zwar wenn ich ingame /veh eingebe spawnen mehr als 6 cars


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht befugt.");
    new car,color1,color2;
    if(sscanf(params,"ddd",car,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /veh [Carid] [Farbe1] [Farbe2]");
    if(car < 400 || car > 623)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /veh [carid] [Farbe1] [Farbe2]");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,R);
    new cars;
    for(new i = 0; i < MAX_ADMINVEHS; i++)
    {
    if(pAdmincar[i] != 0) cars++;
    }
    if(cars == MAX_ADMINVEHS)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"PSCCCCCHT");
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    for(new i = 0; i < MAX_ADMINVEHS; i++)
    {
    pAdmincar[i] = CreateVehicle(car,X,Y,Z,R,color1,color2,-1);
    GetVehicleParamsEx(pAdmincar[i], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(pAdmincar[i],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    pAdmincarlocked[pAdmincar[i]] = true;
    PutPlayerInVehicle(playerid,pAdmincar[i],0);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat ein Fahrzeug mit der id %d gespawnt",SpielerName(playerid),car);
    SendAdminMessage(COLOR_RED,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Dafür brauchst keine schleife kannst denn Wert einfach so erhöhen..


    Und die "cars" variable muss global wird nach jedem befehl 1 sein.

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht befugt.");
    new car,color1,color2;
    if(sscanf(params,"ddd",car,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /veh [Carid] [Farbe1] [Farbe2]");
    if(car < 400 || car > 623)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /veh [carid] [Farbe1] [Farbe2]");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,R);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,FahrzeugPos[0],FahrzeugPos[1],FahrzeugPos[2],FahrzeugPos[3],farbe[0],farbe[1],-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat ein Fahrzeug mit der id %d gespawnt",SpielerName(playerid),car);
    SendAdminMessage(COLOR_RED,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Probiers mal so

  • Es soll so ablaufen. Admin X spawnt ein Admin car und Admin Y auch und wenn auf dem Server 6 Adminfahrzeuge sind und der Admin Z auch einen Admincar spawnen möchte soll da stehen es sind schon auf dem Server 6 Adminfahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von Master147 ()