Hey Leute,
ich folgendes Problem, ich hab jetzt angefangen mit sscanf zu arbeiten, ich hab mal gleich ein Makeadmin Befehl versucht zu scripten.
Keine Copy und Paste sondern auf eigene Faust. Mein Problem ist jetzt wenn ich /makeadmin eingebe kommt immer im Chat:
"Benutze: /makeadmin [ID] [Level]"
auch wenn ich die Bedingungen für den Befehl erfülle. Kommt immer diese nachricht ich hoffe ihr könnt helfen.
Auch wenn ich die richtigen Sachen eingebe also: /makeadmin 0 6 kommt die Nachricht.
Hier der Code:
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
new pID,adlevel,name[MAX_PLAYER_NAME],givename[MAX_PLAYER_NAME],str[128];
if((GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Logge dich bitte zuerst ein!");
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <=5)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt nicht die benötigten Rechte dafür!");
if(sscanf(params,"ui",pID,adlevel))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /makeadmin [ID] [Level]");
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)),GetPlayerName(pID,givename,sizeof(givename));
format(str,sizeof(str),"[Info]: Du hast den Spieler %s den Adminrang %i gegeben!",givename,adlevel);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,str);
format(str,sizeof(str),"[Info]: Administrator %s hat dir den Adminrang %i gegeben!",name,adlevel);
SendClientMessage(pID,HELLBLAU,str);
SpielerInfo[pID][pAdmin] = adlevel;
SavePlayer(pID);
return 1;
}