Frage zu random system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich will die Variable auf eine zufällige zahl setzten, wenn ich


    Karte=random(12);


    Im script zuweise kann das randomsystem dann auch die 12 auswählen oder wählt er nur von 0-11 aus ?

  • Im script zuweise kann das randomsystem dann auch die 12 auswählen oder wählt er nur von 0-11 aus ?


    Die Variable würde nur einen Wert von 0 - 11 erhalten.


    Schreib es so, dann ist es von 1 - 12:


    new Karte = random(12)+1;


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wird die 0 dann noch ausgeführt wenn ich Karte=random(12)+1; mache ?
    Ich habe einen Zombie Server, der wirklich sehr cool ist und ich will nicht das ich dadurch die Map 0 nicht mehr laden kann.
    Das wäre schon ziemlich doof, wie läuft das also ab ? Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein kleinen Statement dazu geben. Ich habe noch nicht viel damit gearbeitet deswegen.

  • Wird die 0 dann noch ausgeführt wenn ich Karte=random(12)+1; mache ?
    Ich habe einen Zombie Server, der wirklich sehr cool ist und ich will nicht das ich dadurch die Map 0 nicht mehr laden kann.
    Das wäre schon ziemlich doof, wie läuft das also ab ? Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein kleinen Statement dazu geben. Ich habe noch nicht viel damit gearbeitet deswegen.


    Wenn du 0-12 haben willst mach es so:


    new Karte = random(13);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S