Positionsbug ? >.<

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  • Schönen guten Abend..


    ich habe gerade ein kleines Problem, ich bekomme durchgehend gesagt es sei kein Spieler in meiner Nähe ? -.-
    Kann mir bitte jemand erläutern wo der Fehler liegt ?


    COMMAND:revive(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Eingeloggt]==0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht eingeloggt !");
    if(Spieler[playerid][Afk] == 1)return SendClientMessage(playerid,Orange,"Du kannst im AFK-Modus keine Befehle nutzen. Drücke 'Z' um zurückzukehren.");
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] != 4)return SendClientMessage(playerid,Orange,"Du bist kein Sanitäter!");
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,Pos[0],Pos[1],Pos[2]))return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Es ist kein Spieler in deiner Nähe!");
    if(SpielerInfo[i][Tod] != 1)return SendClientMessage(playerid,Orange,"Niemand in deiner Nähe ist verletzt!");
    SetPVarInt(playerid,"Reviver",i);
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC","CPR",1.1,1,0,0,1,200000,1);
    new bitch = random(6000);
    SetTimerEx("Revive",bitch,0,"d",playerid);
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC","CPR",1.1,1,0,0,1,200000,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"Wiederbeleben..",bitch,4);
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC","CPR",1.1,1,0,0,1,200000,1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Schreibe es mal so:


    COMMAND:revive(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Eingeloggt]==0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht eingeloggt !");
    if(Spieler[playerid][Afk] == 1)return SendClientMessage(playerid,Orange,"Du kannst im AFK-Modus keine Befehle nutzen. Drücke 'Z' um zurückzukehren.");
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] != 4)return SendClientMessage(playerid,Orange,"Du bist kein Sanitäter!");
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(!IsPlayerConnected(i) || !IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,Pos[0],Pos[1],Pos[2])) continue;
    if(SpielerInfo[i][Tod] != 1) return SendClientMessage(playerid,Orange,"Niemand in deiner Nähe ist verletzt!");
    SetPVarInt(playerid,"Reviver",i);
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC","CPR",1.1,1,0,0,1,200000,1);
    new bitch = random(6000);
    SetTimerEx("Revive",bitch,0,"d",playerid);
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC","CPR",1.1,1,0,0,1,200000,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"Wiederbeleben..",bitch,4);
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC","CPR",1.1,1,0,0,1,200000,1);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Es ist kein Spieler in deiner Nähe!");
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber: & ist das Normal das manchmal die Animationen nicht gesetzt werden ? :o


    Ja, wenn du sie beim 1. mal machst, deshalb solltest du sie Preloaden ;)


    //Unter OnPlayerSpawn
    PreloadAnimLib(playerid,"MEDIC"); //<< und das bei allen deinen Animationen machen


    //halt irgendwo im Script
    stock PreloadAnimLib(playerid, animlib[]) return ApplyAnimation(playerid,animlib,"null",0.0,0,0,0,0,0);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S