Guten Tag Community,
bei mir ist es so das man auf dem Server nur 5 Häuser spawnen kann. Wenn man nach einem restart auf den Server joint werden die 5 Häuser geladen und wenn man createhaus eingibt können weitere Häuser erstellt werden aber das möchte ich nicht. Es soll dann da stehen es sind schon auf dem Server 5 Häuser.
public OnHausLoad(hausid)
{
new num_rows,num_fields,name[MAX_PLAYER_NAME];
cache_get_data(num_rows,num_fields,mysqlconnect);
if(!num_rows)return 1;
for(new i = 0; i < num_rows; i++)
{
new id = getFreeHausID();
HausInfo[id][hID] = cache_get_field_content_int(i,"id",mysqlconnect);
HausInfo[id][hBesitzer] = cache_get_field_content(i,"Besitzer",name);
format(HausInfo[i][hBesitzer],24,"%s",name);
HausInfo[id][hCreated] = cache_get_field_content_int(i,"Created",mysqlconnect);
HausInfo[id][hEnterX] = cache_get_field_content_float(i,"EnterX",mysqlconnect);
HausInfo[id][hEnterY] = cache_get_field_content_float(i,"EnterY",mysqlconnect);
HausInfo[id][hEnterZ] = cache_get_field_content_float(i,"EnterZ",mysqlconnect);
HausInfo[id][hLevel] = cache_get_field_content_int(i,"Level",mysqlconnect);
HausInfo[id][hPreis] = cache_get_field_content_int(i,"Preis",mysqlconnect);
HausInfo[id][hOwned] = cache_get_field_content_int(i,"Owned",mysqlconnect);
if(HausInfo[id][hOwned] == 1)
{
Create3DTextLabel("Das Haus ist vergeben",COLOR_GREEN,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],20,0,1);
HausInfo[id][hPickup] = CreatePickup(1239,1,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],0);
}
else
{
Create3DTextLabel("Das Haus ist Frei",COLOR_RED,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],20,0,1);
HausInfo[id][hPickup] = CreatePickup(1273,1,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],0);
}
}
printf("Häuser geladen %i/%i",num_rows,MAX_HAUSER);
return 1;
}
stock CreateHaus(Float:X,Float:Y,Float:Z,Level,Preis)
{
for(new i = 0; i < sizeof(HausInfo); i++)
{
if(HausInfo[i][hCreated] != 0)continue;
format(HausInfo[i][hBesitzer],32,"Niemand",HausInfo[i][hBesitzer]);
HausInfo[i][hCreated] = 1;
HausInfo[i][hEnterX] = X;
HausInfo[i][hEnterY] = Y;
HausInfo[i][hEnterZ] = Z;
HausInfo[i][hLevel] = Level;
HausInfo[i][hPreis] = Preis;
HausInfo[i][hOwned] = 0;
HausInfo[i][hPickup] = CreatePickup(1273,1,X,Y,Z);
new string2[64];
format(string2,sizeof(string2),"Haus zum Verkaufen:\nKosten:%i\nLevel:%i\nBesitzer:%s",HausInfo[i][hPreis],HausInfo[i][hLevel],HausInfo[i][hBesitzer]);
Create3DTextLabel(string2,COLOR_RED,HausInfo[i][hEnterX],HausInfo[i][hEnterY],HausInfo[i][hEnterZ],20.0,0);
SendAdminMessage(COLOR_RED,"Es wurde ein weiteres Haus erstellt.");
SaveHausToDB(i);
return 1;
}
return 1;
}
{
new num_rows,num_fields,name[MAX_PLAYER_NAME];
cache_get_data(num_rows,num_fields,mysqlconnect);
if(!num_rows)return 1;
for(new i = 0; i < num_rows; i++)
{
new id = getFreeHausID();
HausInfo[id][hID] = cache_get_field_content_int(i,"id",mysqlconnect);
HausInfo[id][hBesitzer] = cache_get_field_content(i,"Besitzer",name);
format(HausInfo[i][hBesitzer],24,"%s",name);
HausInfo[id][hCreated] = cache_get_field_content_int(i,"Created",mysqlconnect);
HausInfo[id][hEnterX] = cache_get_field_content_float(i,"EnterX",mysqlconnect);
HausInfo[id][hEnterY] = cache_get_field_content_float(i,"EnterY",mysqlconnect);
HausInfo[id][hEnterZ] = cache_get_field_content_float(i,"EnterZ",mysqlconnect);
HausInfo[id][hLevel] = cache_get_field_content_int(i,"Level",mysqlconnect);
HausInfo[id][hPreis] = cache_get_field_content_int(i,"Preis",mysqlconnect);
HausInfo[id][hOwned] = cache_get_field_content_int(i,"Owned",mysqlconnect);
if(HausInfo[id][hOwned] == 1)
{
Create3DTextLabel("Das Haus ist vergeben",COLOR_GREEN,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],20,0,1);
HausInfo[id][hPickup] = CreatePickup(1239,1,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],0);
}
else
{
Create3DTextLabel("Das Haus ist Frei",COLOR_RED,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],20,0,1);
HausInfo[id][hPickup] = CreatePickup(1273,1,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],0);
}
}
printf("Häuser geladen %i/%i",num_rows,MAX_HAUSER);
return 1;
}
stock CreateHaus(Float:X,Float:Y,Float:Z,Level,Preis)
{
for(new i = 0; i < sizeof(HausInfo); i++)
{
if(HausInfo[i][hCreated] != 0)continue;
format(HausInfo[i][hBesitzer],32,"Niemand",HausInfo[i][hBesitzer]);
HausInfo[i][hCreated] = 1;
HausInfo[i][hEnterX] = X;
HausInfo[i][hEnterY] = Y;
HausInfo[i][hEnterZ] = Z;
HausInfo[i][hLevel] = Level;
HausInfo[i][hPreis] = Preis;
HausInfo[i][hOwned] = 0;
HausInfo[i][hPickup] = CreatePickup(1273,1,X,Y,Z);
new string2[64];
format(string2,sizeof(string2),"Haus zum Verkaufen:\nKosten:%i\nLevel:%i\nBesitzer:%s",HausInfo[i][hPreis],HausInfo[i][hLevel],HausInfo[i][hBesitzer]);
Create3DTextLabel(string2,COLOR_RED,HausInfo[i][hEnterX],HausInfo[i][hEnterY],HausInfo[i][hEnterZ],20.0,0);
SendAdminMessage(COLOR_RED,"Es wurde ein weiteres Haus erstellt.");
SaveHausToDB(i);
return 1;
}
return 1;
}