Jo er hats n bissl verdreht ![]()
Aber im Prinzip hat er recht...man bekommt was anderes Raus ![]()
Wenn man von 1200$ 10% abzieht bekommt man 1080$ raus, das stimmt, zieht man aber von 1200$ 90% ab, bekommt man nur 120$...
mfg. ![]()
Jo er hats n bissl verdreht ![]()
Aber im Prinzip hat er recht...man bekommt was anderes Raus ![]()
Wenn man von 1200$ 10% abzieht bekommt man 1080$ raus, das stimmt, zieht man aber von 1200$ 90% ab, bekommt man nur 120$...
mfg. ![]()
Ich bin jetzt Total verwirrt:
Also nehmen wir an
Ich kriege 400€ Payday
sSpieler[playerid][Bank] += sSpieler[playerid][Gehalt];
Wäre ja das
Nun will ich aber von dem Gehalt welches ich kriege 10% abziehen
das Würde ich doch so machen
sSpieler[playerid][Gehalt]/10;
oder nicht?
Denn 10% von 400 wären doch 40€
Alles anzeigenIch bin jetzt Total verwirrt:
Also nehmen wir an
Ich kriege 400€ Payday
sSpieler[playerid][Bank] += sSpieler[playerid][Gehalt];
Wäre ja das
Nun will ich aber von dem Gehalt welches ich kriege 10% abziehen
das Würde ich doch so machen
sSpieler[playerid][Gehalt]/10;
oder nicht?
Denn 10% von 400 wären doch 40€
Achsooo jetzt verstehe ich was du machen willst ![]()
Du solltest mal versuchen dein Problem besser zu formulieren ![]()
Dann machst du das einfach so:
sSpieler[playerid][Bank] += sSpieler[playerid][Gehalt] * 0.9;
Cryptex:
Ja...jetzt hab ich es verstanden, tut mir Leid dachte er will was völlig anderes machen ![]()
mfg. ![]()
Hi
Bei 400€ Payday
Mit durchrechnung von
sSpieler[playerid][Bank] += sSpieler[playerid][Gehalt] * 0.9;
erhalte ich 1317496€????
Leute! Testet doch euren Code wenn ihr schon zig mal darüber streiten müsst!
Es kann kein Integer mit einem Float verrechnet werden!!
sSpieler[playerid][Bank] += floatround(float(sSpieler[playerid][Gehalt]) - float(sSpieler[playerid][Gehalt])*0.1);
Getestet.
@ Jeffry
das habe ich oben aber schon geschrieben, lesen hilft
Es kann kein Integer mit einem Float verrechnet werden!!
Doch das geht, wenn Bank ein Float ist, dann funktioniert das ![]()
Dann kann man folgendes rechnen:
sSpieler[playerid][Bank] += sSpieler[playerid][Gehalt] * 0.9;
Das funktioniert einwandfrei ![]()
Wenn allerdings Bank ein Integer ist, dann so:
sSpieler[playerid][Bank] += floatround(sSpieler[playerid][Gehalt] * 0.9);
mfg. ![]()
Alles anzeigenLeute! Testet doch euren Code wenn ihr schon zig mal darüber streiten müsst!
Es kann kein Integer mit einem Float verrechnet werden!!
sSpieler[playerid][Bank] += floatround(float(sSpieler[playerid][Gehalt]) - float(sSpieler[playerid][Gehalt])*0.1);
Getestet.
Funktioniert.
Danke!