Jo er hats n bissl verdreht
Aber im Prinzip hat er recht...man bekommt was anderes Raus
Wenn man von 1200$ 10% abzieht bekommt man 1080$ raus, das stimmt, zieht man aber von 1200$ 90% ab, bekommt man nur 120$...
mfg.
Jo er hats n bissl verdreht
Aber im Prinzip hat er recht...man bekommt was anderes Raus
Wenn man von 1200$ 10% abzieht bekommt man 1080$ raus, das stimmt, zieht man aber von 1200$ 90% ab, bekommt man nur 120$...
mfg.
Ich bin jetzt Total verwirrt:
Also nehmen wir an
Ich kriege 400€ Payday
sSpieler[playerid][Bank] += sSpieler[playerid][Gehalt];
Wäre ja das
Nun will ich aber von dem Gehalt welches ich kriege 10% abziehen
das Würde ich doch so machen
sSpieler[playerid][Gehalt]/10;
oder nicht?
Denn 10% von 400 wären doch 40€
Alles anzeigenIch bin jetzt Total verwirrt:
Also nehmen wir an
Ich kriege 400€ Payday
sSpieler[playerid][Bank] += sSpieler[playerid][Gehalt];
Wäre ja das
Nun will ich aber von dem Gehalt welches ich kriege 10% abziehen
das Würde ich doch so machen
sSpieler[playerid][Gehalt]/10;
oder nicht?
Denn 10% von 400 wären doch 40€
Achsooo jetzt verstehe ich was du machen willst
Du solltest mal versuchen dein Problem besser zu formulieren
Dann machst du das einfach so:
sSpieler[playerid][Bank] += sSpieler[playerid][Gehalt] * 0.9;
Cryptex:
Ja...jetzt hab ich es verstanden, tut mir Leid dachte er will was völlig anderes machen
mfg.
Hi
Bei 400€ Payday
Mit durchrechnung von
sSpieler[playerid][Bank] += sSpieler[playerid][Gehalt] * 0.9;
erhalte ich 1317496€????
Leute! Testet doch euren Code wenn ihr schon zig mal darüber streiten müsst!
Es kann kein Integer mit einem Float verrechnet werden!!
sSpieler[playerid][Bank] += floatround(float(sSpieler[playerid][Gehalt]) - float(sSpieler[playerid][Gehalt])*0.1);
Getestet.
@ Jeffry
das habe ich oben aber schon geschrieben, lesen hilft
Es kann kein Integer mit einem Float verrechnet werden!!
Doch das geht, wenn Bank ein Float ist, dann funktioniert das
Dann kann man folgendes rechnen:
sSpieler[playerid][Bank] += sSpieler[playerid][Gehalt] * 0.9;
Das funktioniert einwandfrei
Wenn allerdings Bank ein Integer ist, dann so:
sSpieler[playerid][Bank] += floatround(sSpieler[playerid][Gehalt] * 0.9);
mfg.
Alles anzeigenLeute! Testet doch euren Code wenn ihr schon zig mal darüber streiten müsst!
Es kann kein Integer mit einem Float verrechnet werden!!
sSpieler[playerid][Bank] += floatround(float(sSpieler[playerid][Gehalt]) - float(sSpieler[playerid][Gehalt])*0.1);
Getestet.
Funktioniert.
Danke!