String wird komisch ausgelesen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Einen Schönen guten Abend liebe Com ^^


    Ich bin gerade dabei meine Fahrzeuge auszulesen, alles schön & gut, die Namen werden gesetzt aber die Nummernschilder bei den ersten beiden Fahrzeugen
    werden komisch wiedergegeben ..



    Die Nummernschilder werden beim Laden ganz normal gesetzt bei den Fahrzeugen..


    Hier mal der Code:


    for(new i; i<MAX_PCARSOWN; i++)
    {
    if(!SpielerCars[playerid][i][Loaded])continue;
    format(string,sizeof(string),"%s\nFahrzeugname: %s Nummernschild: %s",string,VehicleDefinations[(SpielerCars[playerid][i][Modell]-400)],SpielerCars[playerid][i][Nummernschild]);
    strins(string,buffer,strlen(string),sizeof(string));
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OWNCARS,DIALOG_STYLE_LIST,"Deine Fahrzeuge",string,"auswahl","zurück");


    Wie ihr seht, wird das Nummernschild beim Fahrzeug nummer 3. ganz normal ausgegeben.. was ich ziehmlich komisch finde, denn bei allen
    3 Fahrzeugen werden die Nummernschilder richtig gesetzt...


    mysql_fetch_field_row(data,"nummernschild"); format(SpielerCars[playerid][i][Nummernschild],32,data);
    SetVehicleNumberPlate(SpielerCars[playerid][i][VehID],SpielerCars[playerid][i][Nummernschild]);


    Wo liegt hier der Fehler ? :o

  • Ändere
    SpielerCars[playerid][i][Nummernschild] 
    Zu


    SpielerCarNummernschild[playerid][i]



    Und definiere es so:
    new SpielerCarNummernschild[MAX_PLAYERS][MAX_AUTOS_PRO_SPIELER][24];


    Der Fehler liegt daran, dass es in SA-MP keine vierdimensionalen Arrays gibt.


  • Habs schon anders geregelt 8) Aber danke trotzdem.

  • Der Fehler liegt daran, dass es in SA-MP keine vierdimensionalen Arrays gibt.


    Als kleine Infos dies ist kein 4 Dimensionales Array


    Das wäre eins


    new Array[10][10][10][10];


    und wird somit zu einem 3 dimensionalem array komprimiert.


    Beim enum ist es so das ein array nicht als array anerkannt wird sondern als gruppe, daher ist das was .Kevon hier macht möglich.


    Ein Grafik wo das ansichtlich erklärt: