MySQL R7 Tabellen erstellen vom Script aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Com,


    Und zwar möchte ich die Datenbank vom Script erstellen lassen.
    Aber wie mach ich dies da ich nur mit R5/6 gearbeitet habe und nicht mit R7 verstehe ich dies nicht so ganz.


    Code:



    stock CreateTables()
    {
    new query[512];
    strcat(query,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `accounts` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(24) NOT NULL,`Password` varchar(256) NOT NULL,`Score` int(11) NOT NULL, `Money` int(11) NOT NULL,");
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
    return 1;
    }


    DIe Tabelle so so aussehen.



    /* Datenbank Struktur:


    DROP TABLE IF EXISTS `accounts`;
    CREATE TABLE `accounts` (
    `ID` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `Name` varchar(24) NOT NULL,
    `Password` varchar(130) NOT NULL,
    `Score` int(11) NOT NULL, `Money` int(11) NOT NULL,
    `Money` int(11) NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`ID`)
    ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=7 DEFAULT CHARSET=latin1;
    */



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mfg
    Maadison

  • Parrsiert nichts :/


    Dein SQL-Befehl war nichtmal ganz komplett da du zum einen die Klammer vergessen hast und zum anderen noch das setzen den Primärschlüssels was bei AUTO_INCREMENT pflicht ist.



    mysql_function_query(MySqlConnection,"CREATE TABLE `accounts` IF NOT EXISTS (`ID` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,`Name` varchar(24) NOT NULL,`Password` varchar(130) NOT NULL,`Score` int NOT NULL, `Money` int NOT NULL,`Money` int NOT NULL,PRIMARY KEY (`ID`)) AUTO_INCREMENT=7;",false,"","");


  • Dein SQL-Befehl war nichtmal ganz komplett da du zum einen die Klammer vergessen hast und zum anderen noch das setzen den Primärschlüssels was bei AUTO_INCREMENT pflicht ist.



    mysql_function_query(MySqlConnection,"CREATE TABLE `accounts` IF NOT EXISTS (`ID` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,`Name` varchar(24) NOT NULL,`Password` varchar(130) NOT NULL,`Score` int NOT NULL, `Money` int NOT NULL,`Money` int NOT NULL,PRIMARY KEY (`ID`)) AUTO_INCREMENT=7;",false,"","");


    Danke es geht.
    Kenn mich nichtbso gut aus mit r7.