Script Frageecke

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Oh man....
    Du musst wirklich script basics lernen.
    Es passiert nix wen ndu einfach nur z.b. ein Health icon aufstellst du musst in pawn reinschreiben was passieren soll.
    Und das bei

    Code
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if ( pickupid == 0 ){
    bla bla bla; }
    }


    Bei bla bla bla schreibste dienen code rein.
    Mit pickupid ist gemeint ob es dein erstes pickup sien soll also 0 oder dein zweites usw.
    Also halt das erste Pickupadd

  • Oh man....
    Du musst wirklich script basics lernen.
    Es passiert nix wen ndu einfach nur z.b. ein Health icon aufstellst du musst in pawn reinschreiben was passieren soll.


    Falsch, wenn man ein Healthpickup platziert muss man nicht mehr definieren, was dabei passieren soll, man bekommt automatisch Leben (selbst schon zu oft getestet).
    Aber ich würde nicht mit AddStaticPickup arbeiten, da das noch aus Version 0.1 stammt.


    Code
    CreatePickup(pickupid, type, Float X, Float Y, Float Z);


    Mfg, Rafelder

  • AddStaticPickup funktioniert nur in OnGameModeInit oder OnFilterScriptInit


    CreatePickup ist der mehr dynamisch.Die kannst du zB per cmd erstellen.Ich glaube das man die Pickups mit "createpickup"erstellt wurden wieder zerstören kann,(destroypickup) und die mit "addstaticpickup" nicht.

  • So jetzt hab ich auch mal wieder ne frage:
    Wie bekommt mans hin, dass wenn ein car schwartz raucht stehen bleibt und nicht weiter fährt.(der begrif ist mir leider grade entfallen)?.
    mfg jp

    [img=http://img293.imageshack.us/img293/6485/unbenanntwb1.jpg]

  • Du meinst das der Motor kaputt is? Also ich würde es so machen das man den car health auf 70 von 100 setzt, vielleicht muss man damit zum expermimentieren. Und dann würde ich es so machen das das Auto gefreezt wird, so das man es halt eben nicht bewegen kann.
    Der Code fellt mir gerade nicht ein.....,

  • Mit nem Timer CarHealth auf nen Wert setzen dass das Car noch nicht brennt sondern nur raucht.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • http://wiki.sa-mp.com/wiki/PAWN_tutorial
    Nochmal zusammen gefasst:


    So nur ein bissel , also if,else,und switch.
    While und for darfst dir selbst erarbeiten ;)

  • hmm for brauchst nichterlernen :P
    also seit ich PHP kann (das erste was ich konnte^^) hab ich noch nie in irgendeiner scriptsprache For benutzt, wenn es while gab... aber hab trotzdem die gleichen funktionen hinbekommen.. lag an dem tutorial mit dem ich php gelernt hab.. also wenn ich z.b. bei for (kA wie das geht :D ) machen wollte das jedesmal i erhöht wird, hab ich einfach bei while unten ein i = i+1; gemacht oder halt bei PHP i++;...

  • Problem mit Geld
    wir benutzen Perfect Roleplays 3.00


    bei uns haben ALLE user wenn sie rein kommen ein startkapital von mehreren Millionen und das tanken kostet auch über 100.00 dollar und der preis für die automatische heilung ist ebenso unrealistisch




    an welcher stell eim script ist dies änderbar ich bitte um Hilfe


    Danke



    Tägliche Funkspiele mit selbstprogrammierten und Ausgezeichnetem FMS und Leitstellensystem



  • Wenn man deswegen rum spammen muss ist man wirklich ein kleines Kind, was sich am besten nicht in diesem Board registrieren sollte!
    Also hör bitte auf so ein dummes Zeugs rum zu spammen, schreib lieber mal was sinnvolles! :pinch:


    MfG Markus