Script Frageecke

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Aber wir haben da ja vierparameter stehen.










    Das ist von Trasch gemacht worden, ich hab zwei vonm diesen Warnungen weggepracht als ich bei "OnPlayerConnect" das GetPlayerName, in SetPlayername umwandelte, und das bei beiden.


    Ob das richtig ist weis ich nicht, aber vlt hat sich da auch Firzen nur vertan


    mfg

  • Ihr seid euch schon im Klaren, dass man mit GetPlayerName den Namen eines Spielers in einer Variable abspeichert, mit SetPlayerName jedoch den Namen eines Spielers ändert, oder?
    GetPlayerName war schon richtig.


    Nur meine Syntax war etwas falsch, ich habe die Länge vergessen, daher auch die „Number of Arguments does not match Definition“-Fehler. :whistling:
    Richtig heißt es:

    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));


    Aber in Zukunft wollen wir solche Probleme nicht lösen, indem wir einfach den Funktionsnamen ändern... :thumbdown:


    Außerdem glaube ich, dass Zeile 9 („{“) und 57 („}“) im unteren Pawn-Fenster von Blitz auch Fehler geben werden. Ich würde die rauslöschen. :rolleyes:

  • Naja zwei number of... kommen immer noch, aber da hat wohl trasch was falsch gemacht bei der Kordinate. Ich denke mal eer hat einen Punkt vergessen oder so hmm


    Álso die Warnings kommen im Erstenm Fensterbei mir in Zeile "11" und ""15"

  • Jo, ist auch klar warum. Die Funktion SetPlayerCheckpoint verlangt als Parameter auch die Größe des CPs als Float.
    Bsp:

    Code
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1476.1445, 2533.7524, 55.9439,30.0);
  • Mach ambesten nen' Team ADMIN oder sowas, und dann;


    Irgendwo unter Main:

    AdminCars(playerid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(1, playerid, 0, 1); // 1, 2, 3, 4 sind die ID's der Wagen von oben nach unten
    SetVehicleParamsForPlayer(2, playerid, 0, 1);
    SetVehicleParamsForPlayer(3, playerid, 0, 1);
    SetVehicleParamsForPlayer(4, playerid, 0, 1);
    }
    UnlockAdminCars(playerid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(1, playerid, 0, 0); // Und hier auch 1,2,3,4 sind die ID's der Wagen abwärts.
    SetVehicleParamsForPlayer(2, playerid, 0, 0);
    SetVehicleParamsForPlayer(3, playerid, 0, 0);
    SetVehicleParamsForPlayer(4, playerid, 0, 0);
    }


    Untern OnPlayerSpawn
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ADMINS) {


    UnlockAdminCars(playerid);
    }else{
    AdminCars(playerid);
    }

  • also das is mir jetz un klar:

    Zitat

    257] if(gTeam[playerid] == TEAM_ADMINS) {

    Alle Errors in dieser Zeile:


    MFG JP ?(

    [img=http://img293.imageshack.us/img293/6485/unbenanntwb1.jpg]

  • Sicherstellen dass gTeam wie folgt definiert ist:


    new gTeam[MAX_PLAYERS];


    //Mar-C: Wäre zuviel Aufwand. Mann muss alles komplett fertig und einsatzbereit bekommen, sonst würde das ja noch in Arbeit ausarten.


    breadfish: Ironie?8|


    //Mar-C: jo

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mar-C ()

  • Also so weit hab ichs ja da mit dem vorherigen sinds jetzt nur noch 2 Errors:

    Code
    C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\new.pwn(205) : warning 203: symbol is never used: "gPlayerClass"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    Wie jetzt?
    MFG Jp_Tasrch :?:

    [img=http://img293.imageshack.us/img293/6485/unbenanntwb1.jpg]

  • neue Frage:
    kennt wer ein adac script in dem man die cars mir AttachTrailerToVehicle per abschlepper wegschleppen kann.
    wenn nicht wie kann amn so einen coamnd machen der so aussieht? :/abschlepp (carid)
    MFG Jp_Tr :thumbup: asch

    [img=http://img293.imageshack.us/img293/6485/unbenanntwb1.jpg]

  • So wie man sagen Könnte: FRISCH AUS DEM URLAUB ZURÜCK. und mit einer neuen Frage: Wie macht man es das man zu beisppiel bei einem Taxiruff den Namen sehen kann also so in etwa


    "JP raucht ein Taxi." so in etwa das der name dort steht.


    MFG JP_TRASCH AKA ANDREAS

    [img=http://img293.imageshack.us/img293/6485/unbenanntwb1.jpg]

  • Falls du die Funktion noch nicht im GameMode hast füg die ein.

    Code
    stock PlayerName(playerid) {
    	new name[MAX_PLAYER_NAME];
    	GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    	return name;
    }


    Code
    if (strcmp("/taxi", cmdtext, true, 4) == 0) {
    	new string[100];
    	format(string,100,"%s hat ein Taxi gerufen",PlayerName(playerid));
    	SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    	return 1;
    }
  • he leute hab n prob :






    es gibt keine Errors aber man wird nicht auf der karte angezeigt mit Show player marker.


    FRAGE BITTE UM ANTWORT
    MFG JP

    [img=http://img293.imageshack.us/img293/6485/unbenanntwb1.jpg]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen