Dialog - Wenn ich zweimal drauf klicke dann...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich habe eine Frage:
    if(dialogid==DIALOG_ATOG)
    {
    if(!response) return 1;
    switch(listitem)
    {
    case 0: SCM(p,GRÜN,"Du hast erfolgreich Deagle geschlossen."),Deagle[playerid] = 1;
    case 1: SCM(p,GRÜN,"Du hast erfolgreich DM geschlossen."),DM[playerid] = 1;
    case 2: SCM(p,GRÜN,"Du hast erfolgreich Gangfight geschlossen."),GANGFIGHT[playerid] = 1;
    case 3: SCM(p,GRÜN,"Du hast erfolgreich Gotogf geschlossen."),GOTOGF[playerid] = 1;
    }
    }


    Ich will arenen schließen und öffnen, aber leider kann ich gerade nur schließen. Wie kann ich es machen, OHNE ein neues befehl zu erstellen dass die arenen auch wieder geöffnet werden?
    Also in kurz:
    - Ich mache /atog
    - Wähle Deagle aus
    - Deagle wird geschlossen
    - /atog Deagle
    - Deagle wird immernoch geschlossen


    , ich möchte aber wenn ich es geschlossen habe, und nochmal es mache dass es geöffnet wird.
    wie geht sowas?

  • Merk ich auch gerade,
    Jedoch ist mein Problem gerade:
    Ich habe ja diese Variable:
    new Deagle[MAX_PLAYERS];

    erstellt. Aber wenn ich dann relogge bzw. wenn der Server restartet kann ich troztdem rein auch wenn es "eigentlich" geschlossen ist.
    Wie geht jetzt sowas?

  • Warum speicherst du Deagle auf der Playerid?


    Kannst es btw so machen mit einer kleinen if abfrage
    Weiß nicht ob die Syntax 100% korrekt ist.
    case 0: SCM(p,GRÜN,"Du hast erfolgreich Deagle geschlossen."),(Deagle == 1) ? (Deagle = 0 ):(Deagle = 1);

    ik bin der vito c:

  • Du speicherst den Wert der Variable beispielsweise einfach in einer .txt oder deiner Datenbank und liest diesen Wert beim Starten des Servers wieder aus. Das Speichern und Auslesen von Variablen solltest Du dann auch alleine schaffen, dazu gibt es auch genug Anleitungen und bedarf keinem hohen Anspruch an Können.