Guten Tag
ich scripte grade ein Wettersystem. Ich wollte das so machen das, sich das wetter alle 15minuten in anderen städten ändert.Dies hat auch geklappt. Nun wollte ich das auch noch so machen, das wenn sich das in einer Stadt ändert, das die Fraktion News reporter eine Nachricht bekommen. Mit dem aktuellen Wetter. Nun bekomme ich Errors und komme nicht weiter.
Die forwards und new´s
/weather system
forward Wetter();
forward SetWetter();
forward WetterRandomLS();
new Weather[3];
new WetterRandomLS[] = { 1,2,3,9,16,15 };//wetter einfach eintragen
new WetterRandomSF[] = { 5,6,16,9 };
new WetterRandomLV[] = { 1,2,3,4,5,18 };
forward Wetter();
forward SetWetter();
forward WetterRandomLS();
new Weather[3];
new WetterRandomLS[] = { 1,2,3,9,16,15 };//wetter einfach eintragen
new WetterRandomSF[] = { 5,6,16,9 };
new WetterRandomLV[] = { 1,2,3,4,5,18 };
Die Timer
//Wetter
Wetter();
SetTimer("Wetter",900000, 1);
SetTimer("SetWetter",1000, 1);
Wetter();
SetTimer("Wetter",900000, 1);
SetTimer("SetWetter",1000, 1);
Die Public´s (hier ist schon eine Stadt drinne die ich Probiert habe zu ändern. Die Errors sind makiert
//wetter
public Wetter()
{
//Wetter 0 = LS , Wetter 1 = SF , Wetter 2 = LV
Weather[0] = WetterRandomLS[random(sizeof(WetterRandomLS))];//Alle Errors sind hier
Weather[1] = WetterRandomSF[random(sizeof(WetterRandomSF))];
Weather[2] = WetterRandomLV[random(sizeof(WetterRandomLV))];
}
public WetterRandomLS()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) //News
{
Weather = WetterRandomLS(6);
SetWeather(Weather);
switch(WetterRandomLS)
{
case 0:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Das Wetter ist klar und sonnig! Wind:- Flug: nicht gefährdet");// Wetter 1
case 1:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Das Wetter ist ein wenig bewölkt! Wind:leicht Flug: nicht gefährdet");// Wetter 2
case 2:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Das Wetter ist ein wenig bewölkt! Wind:leicht Flug: nicht gefährdet");// Wetter 3
case 3:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Das Wetter ist sehr stark neblig! Wind:mittel Flug: gefährdet");//Wetter 9
case 4:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Unwetter! Wind:stark Flug:sehr stark gefährdet");//wetter 16
case 5:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Das Wetter ist sehr stark bewölkt und windig! Wind:mittel Flug:gefährdet");//wetter 15
}
}
}
}
return 1;
}
public Wetter()
{
//Wetter 0 = LS , Wetter 1 = SF , Wetter 2 = LV
Weather[0] = WetterRandomLS[random(sizeof(WetterRandomLS))];//Alle Errors sind hier
Weather[1] = WetterRandomSF[random(sizeof(WetterRandomSF))];
Weather[2] = WetterRandomLV[random(sizeof(WetterRandomLV))];
}
public WetterRandomLS()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) //News
{
Weather = WetterRandomLS(6);
SetWeather(Weather);
switch(WetterRandomLS)
{
case 0:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Das Wetter ist klar und sonnig! Wind:- Flug: nicht gefährdet");// Wetter 1
case 1:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Das Wetter ist ein wenig bewölkt! Wind:leicht Flug: nicht gefährdet");// Wetter 2
case 2:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Das Wetter ist ein wenig bewölkt! Wind:leicht Flug: nicht gefährdet");// Wetter 3
case 3:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Das Wetter ist sehr stark neblig! Wind:mittel Flug: gefährdet");//Wetter 9
case 4:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Unwetter! Wind:stark Flug:sehr stark gefährdet");//wetter 16
case 5:SendClientMessage(COLOR_YELLOW,"WetterstationLS: Das Wetter ist sehr stark bewölkt und windig! Wind:mittel Flug:gefährdet");//wetter 15
}
}
}
}
return 1;
}
public SetWetter()
{
new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
for(new i=0; i< GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerPos(i, xx, yy, zz);
if((xx > -992.5172 && xx < 4000.0000) && (yy < 528.0000 && yy > -4000.0000)) //Los Santos
{
SetPlayerWeather(i, Weather[0]);
//Los Santos
}
if((xx > -4000.0000 && xx< -992.5172) && (yy < 4000.0000 && yy > -4000.0000)) //San Fierro
{
SetPlayerWeather(i, Weather[1]);
//San Fierro
}
if((xx > -992.5172 && xx< 4000.0000) && (yy < 4000.0000 && yy > 528.0000)) //Las Venturas
{
SetPlayerWeather(i, Weather[2]);
//Las Venturas
}
}
}
return 1;
}
{
new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
for(new i=0; i< GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerPos(i, xx, yy, zz);
if((xx > -992.5172 && xx < 4000.0000) && (yy < 528.0000 && yy > -4000.0000)) //Los Santos
{
SetPlayerWeather(i, Weather[0]);
//Los Santos
}
if((xx > -4000.0000 && xx< -992.5172) && (yy < 4000.0000 && yy > -4000.0000)) //San Fierro
{
SetPlayerWeather(i, Weather[1]);
//San Fierro
}
if((xx > -992.5172 && xx< 4000.0000) && (yy < 4000.0000 && yy > 528.0000)) //Las Venturas
{
SetPlayerWeather(i, Weather[2]);
//Las Venturas
}
}
}
return 1;
}
Die Errors
error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "WetterRandomLS"
error 072: "sizeof" operator is invalid on "function" symbols
error 029: invalid expression, assumed zero
fatal error 107: too many error messages on one line
error 072: "sizeof" operator is invalid on "function" symbols
error 029: invalid expression, assumed zero
fatal error 107: too many error messages on one line
Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie ich das machen kann.
MFG
Troniix