Problem bei /lspdfrc

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich wollte für meinen Server einmal den Befehl "/lspdfrc" einfügen, damit der LSPD-Leader seine Cars respawnen kann.
    Ich habe es probiert, es aus dem "/carrespawn" zu nehmen, aner es ergibt einen Error.
    Würde mich um Hilfe freuen.


    Hier der Code:

    if(strcmp(cmd,"/carrespawn",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    format(string,sizeof(string),"[ADMIN]: %s(%d) hat alle Fahrzeuge respawnt.",sendername,playerid);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(GetVehicleDriver(v) == -1)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    SetVehicleHealth(v,1000);
    SetVehicleHealth(v,1000);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Die Cars sind als LSPDCar definiert.


    MfG ExTaZZe

  • Du hast doch oben im Script bestimmt folgendes gemacht:


    new LSPDCars[1];


    LSPDCars[0] = CreateVehicle(.......);


    Um jetzt jedes LSPDCar herauszufinden musst du folgendes tun:



    for(new i; i < sizeof(LSPDCars); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }


    Das sollte dein Problem beheben, dann werden nur deine LSPDCars respawnt...
    Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Puma


  • Wat soll das bringen es würde so ja klappen aber vll möchte er so garnicht haben:


    GetVehicleDriver


    Send uns mal die Funktion

  • Es klappt nicht :(
    Es ergibt zwar keine Errors aber die Cars (LSPDCar) werden nicht respawnt.


    //e: PWN eingefüht


    So klappt es, jedoch ein wenig viel wenn ich mir allein die Army vorstelle mit 50 Cars


    Spoiler anzeigen

    if(strcmp(cmd,"/lspdfrc",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[0]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[0],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[0],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[1]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[1],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[1],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[2]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[2],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[2],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[3]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[3],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[3],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[4]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[4],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[4],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[5]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[5],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[5],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[6]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[6],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[6],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[7]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[7],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[7],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[8]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[8],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[8],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[9]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[9],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[9],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[10]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[10],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[10],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[11]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[11],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[11],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[12]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[12],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[12],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[13]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[13],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[13],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[14]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[14],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[14],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[15]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[15],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[15],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[16]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[16],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[16],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[17]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[17],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[17],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[18]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[18],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[18],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[19]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[19],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[19],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[20]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[20],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[20],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[21]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[21],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[21],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[0]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[22],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[22],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[23]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[23],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[23],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[24]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[24],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[24],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[25]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[25],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[25],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[26]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[26],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[26],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[27]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[27],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[27],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[28]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[28],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[28],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[29]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[29],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[29],1000);
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[30]);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[30],1000);
    SetVehicleHealth(LSPDCar[30],1000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast die Frak-Cars respawnt !");
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Ein Leader hat alle Frak-Cars respawnt !");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen !");
    }
    return 1;
    }


    Sorry aber wenn ich es als PWN mache dann ist alles in einer Zeile.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExTaZZe ()

  • Willst du nur unbenutze Fahrzeuge respawnen? Wenn ja versuchs mal so:



    new i = 0;
    for(;i<sizeof(LSPDCars); i++)
    {
    if(!IsVehicleOccupied(LSPDCars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(LSPDCars[i]);
    SetVehicleHealth(LSPDCars[i],1000.0);
    }
    }


    //...
    IsVehicleOccupied(vehicleid)
    {
    for(new p;p<MAX_PLAYERS;p++)
    if(GetPlayerVehicleID(p) == vehicleid)return 1;
    return 0;
    }

    ungetestet aber so in der Art müsste es funktionieren

  • Also, danke für die Hilfe aber ich blicke da nicht ganz durch.
    Muss da LSPDCars stehen ?
    Weil ich teste es die ganze zeit mit LSPDCar blabla
    Ansonsten mache ich es so, wie ich es jetzt gemacht habe.. jedoch funkt das mit der Abfrage nicht ob jemand drinnen ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen