Speichern der FraktionsID / Auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich bin momentan dabei ein System zu schreiben bei dem jede Fraktion eine eigene Kasse hat.
    Ingame, ohne das es in der Datenbank gespeichert wird funktioniert alles einwandfrei.


    Hier mal meine stocks:
    stock LoadFraktion(frakid)
    {
    FraktionsInfo[frakid][fKasse] = mysql_GetInt("fraktionen", "Kasse", "FrakID", FraktionsInfo[frakid][fID]);
    return 1;
    }


    stock SaveFraktion(frakid)
    {
    mysql_SetInt("fraktionen", "Kasse", FraktionsInfo[frakid][fKasse], "FrakID", FraktionsInfo[frakid][fID]);
    return 1;


    Wie gesagt, wenn ich Ingame Geld auf die FrakKasse packe, funktioniert alles, wenn ich es speichern/laden weill funkt es ned.


    Hier nochmal mein Laden:


    for (new fraktionen=0; fraktionen < MAX_FRAKTIONEN; fraktionen ++)
    {
    LoadFraktion(fraktionen);
    FraktionsInfo[fraktionen][fID] = fraktionen;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Fraktion %d wurde erfolgreich geladen!",FraktionsInfo[fraktionen][fID]);
    print(string);
    }


    Ich stehe gerade echt auf dem schlauch, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Puma

  • Ich weis setint ist ein vorgefertiger stock aber mach das mal so:


    new query[150];
    format(query, sizeof(query), "UPDATE fraktionen SET Kasse='%i' WHERE FrakID='%i'",FraktionsInfo[frakid][fKasse], FraktionsInfo[frakid][fID]);
    mysql_query(query);

  • Ich weis setint ist ein vorgefertiger stock aber mach das mal so:


    new query[150];
    format(query, sizeof(query), "UPDATE fraktionen SET Kasse='%i' WHERE FrakID='%i'",FraktionsInfo[frakid][fKasse], FraktionsInfo[frakid][fID]);
    mysql_query(query);


    Gut, das funktioniert soweit.
    Wie mache ich das jetzt mit dem Laden Stock?


    Soweit richtig?


    new query[150];
    format(query, sizeof(query), "SELECT `fraktionen` FROM `Kasse` WHERE `FrakID` = '%i'",FraktionsInfo[frakid][fID]);

    Einmal editiert, zuletzt von [HoR]Puma ()