Guten Tag
Ich arbeite grade an einem Feuerwehrsystem doch nun habe ich das Problem das die Fraktion feuerwehr keine Nachricht und kein Checkpoint bei einen Brand bekommt. Ich hab schon die Suchfunktion und Google bentzt und viel rumprobiert doch nun brauche ich hilfe.
Die Funktion wo das Feuer los geht und die Nachricht verschickt wird. + Checkpoint
public StartRandomFire()
{
new RAND = random(sizeof(RandomFireSpawns));
new prpstring[128];
RandomFire_X = RandomFireSpawns[RAND][0];
RandomFire_Y = RandomFireSpawns[RAND][1];
RandomFire_Z = RandomFireSpawns[RAND][2];
AddFire(RandomFire_X+random(5), RandomFire_Y, RandomFire_Z+random(1), 1800);
AddFire(RandomFire_X+random(5), RandomFire_Y, RandomFire_Z+random(1), 1900);
AddFire(RandomFire_X+random(5), RandomFire_Y, RandomFire_Z+random(1), 2000);
AddFire(RandomFire_X, RandomFire_Y+random(5), RandomFire_Z+random(1), 1700);
AddFire(RandomFire_X, RandomFire_Y+random(5), RandomFire_Z+random(1), 1600);
format(RandomFireLocation, 256, "%s", RandomFireLocationNames[RAND]);
fireactive = 1;
foreach(Player, i)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 70, RandomFire_X,RandomFire_Y,RandomFire_Z))
{
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Einsatzleitzentrale: Ein Feuer ist bei ihnen in der Nähe ausgebrochen!");
SCM(i,COLOR_YELLOW,prpstring);
}
{
new RAND = random(sizeof(RandomFireSpawns));
new prpstring[128];
RandomFire_X = RandomFireSpawns[RAND][0];
RandomFire_Y = RandomFireSpawns[RAND][1];
RandomFire_Z = RandomFireSpawns[RAND][2];
AddFire(RandomFire_X+random(5), RandomFire_Y, RandomFire_Z+random(1), 1800);
AddFire(RandomFire_X+random(5), RandomFire_Y, RandomFire_Z+random(1), 1900);
AddFire(RandomFire_X+random(5), RandomFire_Y, RandomFire_Z+random(1), 2000);
AddFire(RandomFire_X, RandomFire_Y+random(5), RandomFire_Z+random(1), 1700);
AddFire(RandomFire_X, RandomFire_Y+random(5), RandomFire_Z+random(1), 1600);
format(RandomFireLocation, 256, "%s", RandomFireLocationNames[RAND]);
fireactive = 1;
foreach(Player, i)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 70, RandomFire_X,RandomFire_Y,RandomFire_Z))
{
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Einsatzleitzentrale: Ein Feuer ist bei ihnen in der Nähe ausgebrochen!");
SCM(i,COLOR_YELLOW,prpstring);
}
if(PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pMember] == 2 || PlayerInfo[i][pMember] == 3 || PlayerInfo[i][pMember] == 4 || PlayerInfo[i][pMember] == 7 || PlayerInfo[i][pMember] == 21)
{
SetPlayerCheckpoint(i, RandomFire_X,RandomFire_Y,RandomFire_Z, 5.0);
SetPVarInt(i, "PlayerCheckpointStatus", CHECKPOINT_FIRE);
}
}
format(prpstring, sizeof(prpstring), "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
SendFWMessage(COLOR_WHITE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Einsatzleitzentrale");
SendFWMessage(COLOR_RED,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Ein Feuer ist ausgebrochen!");
SendFWMessage(COLOR_RED,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "ORT: %s", RandomFireLocation);
SendFWMessage(COLOR_RED,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Mehrere Explosion seien sie Vorsichtig!!");
SendFWMessage(COLOR_RED,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Vernichten sie die Flammen, und sucht nach Verletzten.");
SendFWMessage(COLOR_RED,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
SendFWMessage(COLOR_WHITE,prpstring);
{
SetPlayerCheckpoint(i, RandomFire_X,RandomFire_Y,RandomFire_Z, 5.0);
SetPVarInt(i, "PlayerCheckpointStatus", CHECKPOINT_FIRE);
}
}
format(prpstring, sizeof(prpstring), "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
SendFWMessage(COLOR_WHITE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Einsatzleitzentrale");
SendFWMessage(COLOR_RED,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Ein Feuer ist ausgebrochen!");
SendFWMessage(COLOR_RED,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "ORT: %s", RandomFireLocation);
SendFWMessage(COLOR_RED,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Mehrere Explosion seien sie Vorsichtig!!");
SendFWMessage(COLOR_RED,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Vernichten sie die Flammen, und sucht nach Verletzten.");
SendFWMessage(COLOR_RED,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
SendFWMessage(COLOR_WHITE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Feuerwehr Department:");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Feuer bricht aus!");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "ORT:{FF0000} %s", RandomFireLocation);
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Mehrere Explosion seien sie Vorsichtig!");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Schickt ein Trupp zum Einsatzort!");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
SetTimer("RandomFire", FIRE_STOP_RANDOM_FIRE, false);
}
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Feuerwehr Department:");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Feuer bricht aus!");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "ORT:{FF0000} %s", RandomFireLocation);
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Mehrere Explosion seien sie Vorsichtig!");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "Schickt ein Trupp zum Einsatzort!");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
format(prpstring, sizeof(prpstring), "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
SendSDMessage(COLOR_DBLUE,prpstring);
SetTimer("RandomFire", FIRE_STOP_RANDOM_FIRE, false);
}
forward RandomFire();
public RandomFire()
{
print("Feuer Enthalten.");
DeleteAllFire();
DeleteAllSmoke();
fireactive = 0;
SendAllGovMessage(COLOR_WHITE, "(AN) {FF0000}Automatische Nachricht {FFFFFF}: Das Feuer wurde eingedämt..");
foreach(Player, i)
{
if(GetPVarInt(i, "PlayerCheckpointStatus") == CHECKPOINT_FIRE)
{
DisablePlayerCheckpoint(i);
SetPVarInt(i, "PlayerCheckpointStatus", CHECKPOINT_NONE);
}
}
public RandomFire()
{
print("Feuer Enthalten.");
DeleteAllFire();
DeleteAllSmoke();
fireactive = 0;
SendAllGovMessage(COLOR_WHITE, "(AN) {FF0000}Automatische Nachricht {FFFFFF}: Das Feuer wurde eingedämt..");
foreach(Player, i)
{
if(GetPVarInt(i, "PlayerCheckpointStatus") == CHECKPOINT_FIRE)
{
DisablePlayerCheckpoint(i);
SetPVarInt(i, "PlayerCheckpointStatus", CHECKPOINT_NONE);
}
}
return 1;
}
}
Und die Message
forward SendFWMessage(color, const string[]);//feuerwehr
public SendFWMessage(color, const string[])
{
foreach(Player, i)
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 22)
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
}
}
}
public SendFWMessage(color, const string[])
{
foreach(Player, i)
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 22)
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
}
}
}
forward SendSDMessage(color, const string[]);//lspd
public SendSDMessage(color, const string[])
{
foreach(Player, i)
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pMember] == 4)
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
}
}
}
public SendSDMessage(color, const string[])
{
foreach(Player, i)
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pMember] == 4)
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
}
}
}
forward SendAllGovMessage(color, const string[]);
public SendAllGovMessage(color, const string[])
{
foreach(Player, i)
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pMember] == 2 || PlayerInfo[i][pMember] == 3 || PlayerInfo[i][pMember] == 4 || PlayerInfo[i][pMember] == 7 || PlayerInfo[i][pMember] == 21)
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
}
}
}
public SendAllGovMessage(color, const string[])
{
foreach(Player, i)
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pMember] == 2 || PlayerInfo[i][pMember] == 3 || PlayerInfo[i][pMember] == 4 || PlayerInfo[i][pMember] == 7 || PlayerInfo[i][pMember] == 21)
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
}
}
}
forward SendAllStaffMessage(color, const string[]);
public SendAllStaffMessage(color, const string[])
{
foreach(Player, i)
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pMember] == 2 || PlayerInfo[i][pMember] == 21)
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
}
}
}
public SendAllStaffMessage(color, const string[])
{
foreach(Player, i)
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pMember] == 2 || PlayerInfo[i][pMember] == 21)
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
}
}
}
Ich bekomme keine Errors. Falls ihr noch eine Zeile braucht schreibt es. Würde mich auch über eine Erklärung freuen, wo mein fehler war. Ich freue mich über jede positive Hilfe.
MFG
TRONIIx