Hallo Leute, ich möchte hier mal ein paar Fragen stellen.
Ich möchte wissen, warum all me4ine forschleifen, die ich erstellt habe nicht funktionieren, was mache ich an den nur falsch, alle die Befehle die ich hier aufliste, die funktionieren nicht, ich weiß echt kein Rat, kann mir jemand helfen, dass ich die blöden Dinger richtig mache ?
Oder leigt der Fehler vielleicht irgendwo anders ? Ich weiß es nicht, doch alle Befehle, die ich gescriptet habe, die eine forschleife haben gehen kaum.
Kann es auch an MySQL liegen, dass die Datenbank die nicht findet, ich weiß nicht weiter, ich habe in sämtlichen Scripts geguckt, doch nirgendswo ist es anders, als bei mir.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Befehl 1: /fbank geht nach der Fraktionsabfrage nicht weiter, ich vermute es liegt an der forschleife. Aufjedenfall bekomme ich kein Dialog.
ocmd:fbank(playerid)
{
if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst keine Befehle nutzen.");
if(!IsPlayerInFrakt(playerid,2)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,17)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,4)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,5)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,7)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,8)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,9)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,10)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,14))return ErrorMsg(playerid,"Deine Fraktion hat keine Fraktionsbank");
for(new i = 0; i<maxfbanken; i++)
{
if(Fbank[i][Fraktion]==SpielerInfo[playerid][Frakt])
{
format(string,sizeof(string),"{00E1FF}Geld: {FEFEFE}%d$\n{00E1FF}Mats: {FEFEFE}%i\n{00E1FF}Hanf: {FEFEFE}%ig\n{00E1FF}LSD: {FEFEFE}%i Pillen\n{00E1FF}Koks: {FEFEFE}%ig",Fbank[i][fMoney],Fbank[i][Mats],Fbank[i][Drugs],Fbank[i][fLSD],Fbank[i][fkoks]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionsbank",string,"Ok","");
SaveFbank(i);
}
return 1;
}
return 1;
}
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Befehl 2: Meldung: Du bist an keinem Buissnes, obwohl ich es doch bin.
ocmd:bizkasse(playerid)
{
for(new i=0; i<sizeof(Biz); i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,Biz[i][bizx],Biz[i][bizy],Biz[i][bizz])&&GetPlayerVirtualWorld(playerid)==i)
{
if(!strcmp(Biz[i][besitzer],SpielerName(playerid),true))
{
isInBiz[playerid]=i;
format(string,sizeof(string),"*%s*\n\nEinnahmen: %i$\n\nWie viel möchtest du auszahlen?",GetBizType(i),Biz[i][money]);
ShowPlayerDialog(playerid,BIZ_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Business - Einnahmen",string,"Auszahlen","Schließen");
return 1;
}
if(!strcmp(Biz[i][teilhaber],SpielerName(playerid),true))
{
isInBiz[playerid]=i;
format(string,sizeof(string),"*%s*\n\nEinnahmen: %i$\n\nWie viel möchtest du auszahlen?",GetBizType(i),Biz[i][money2]);
ShowPlayerDialog(playerid,BIZ_DIALOG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Business - Einnahmen",string,"Auszahlen","Schließen");
return 1;
}
return ErrorMsg(playerid,"Du bist weder Inhaber, noch Teilhaber");
}
}
return ErrorMsg(playerid,"Du bist bei keinem Business.");
}
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was soll ich machen ?
LG