MrMonat Script läd nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heey,
    Ich habe mich mal eben um ein Script gekümmert, und wollte meine mysql daten reintragen, aber ich weiß nicht wo, und dan wollte ich wieder compilen und da kommt dieser fehler:

    Spoiler anzeigen
    C:\Users\Administrator\Desktop\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(21) : fatal error 100: cannot read from file: "dini"

    Spoiler anzeigen
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    1 Error.



    Obwohl der dini include drin ist, ist dieser error da, ich habe irgendwie ein problem mit diesem dini include, der ist zwar schon drin, aber geht nicht.!
    Bitte um hilfe.


    Mfg

  • Hast du mehrere Scripts auf dem Desktop ode rusammen in einem Ordner? also mehrere Server Ordner?
    Wenn ja, verschieb denn mal in einen wo er alleine ist & öffne es mit dem pawno aus dem selbigen Ordner.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Vielen dank! Hat geholfen!!


    Aber....
    Schau mal:

    Spoiler anzeigen
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(58665) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(3539) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(5212) : error 017: undefined symbol "localhost"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(5213) : error 017: undefined symbol "localhost"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(5214) : error 017: undefined symbol "localhost"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(5215) : error 017: undefined symbol "localhost"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(30651) : warning 219: local variable "money" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(30651) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "money"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(30690) : warning 219: local variable "skin" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(30690) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "skin"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(44336) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(44356) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(48628) : warning 219: local variable "ID" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(48630) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(48628) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "ID"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(58128) : warning 219: local variable "speed" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(58163) : warning 219: local variable "speed" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(58362) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(58582) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    4 Errors.


    Woran kann das bitte jetzt liegen?..

  • C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(5212) : error 017: undefined symbol "localhost"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(5213) : error 017: undefined symbol "localhost"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(5214) : error 017: undefined symbol "localhost"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Haha\MRM_ORIGINAL\MrM Original\gamemodes\mrm-selfmade.pwn(5215) : error 017: undefined symbol "localhost"

    Das Script läuft anscheinend über MYSQL...
    schau dir mal die zeilen an.. im Endeffekt heißt es nur das localhost nicht definiert ist, was bedeutet das du dies noch erledigen musst.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Nein, ich kann dir hier gerne ein wenig im Forum helfen, aber ich habe grade keine Zeit,
    wobei ich frag mich auch wieso du da dran gehst, wenn du nicht scripten kannst...
    Also wie gesagt, localhost wird wahrscheinlich was mit der MYSQL Verbindung zutun haben,
    und dort musst du natürlich dann die Daten deiner Datenbank angeben..

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Nein, ich kann dir hier gerne ein wenig im Forum helfen, aber ich habe grade keine Zeit,
    wobei ich frag mich auch wieso du da dran gehst, wenn du nicht scripten kannst...
    Also wie gesagt, localhost wird wahrscheinlich was mit der MYSQL Verbindung zutun haben,
    und dort musst du natürlich dann die Daten deiner Datenbank angeben..

    Ja, es läuft ja mit mysql! Da hab ich auch meine daten stehen... Aber es geht iwie nicht...
    bzw. vll hab ich es ja auch in einer Falschen stelle eingegeben.. Bitte schau es dir mal an :(

  • Zeig uns mal die Zeilen:

    • 3539
    • 5212
    • 5213
    • 5214
    • 5215
    • 48630


    So die beheben wir erst einmal, danach schauen wir uns die anderen Fehler an.

  • Zeile: (3539) stock close15min(playerid) {
    Zeile: (5212) mysql_connect(localhost,root,hosting12x,steil,mysql,1);
    Zeile: (5213) mysql_connect(localhost,root,hosting12x,steil,mysql_save,1);
    Zeile: (5214) mysql_connect(localhost,root,hosting12x,steil,mysql_car,1);
    Zeile: (5215) mysql_connect(localhost,root,hosting12x,steil,mysql_load,1);
    Zeile: (48630) if(ID == playerid) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst dich nicht selbst Inviten!");

  • 1. Zeig mal den Rest von den stock close15min(playerid)
    2. Erstell oben im Script mal #define localhost "127.0.0.1" "127.0.0.1" ist wenn du das auf keinem Server hast, sondern halt über deinen PC laufen lässt. Hast du einen Server => 127.0.0.1 mit der IP ersetzen.
    3. Zu der Zeile "48630" brauch ich mehr Code, da ich dort nichts drin sehen kann was falsch ist.

  • local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    erstmal dazu: Überall wo die warnings dazu sind, benenne zB das "string" zu "String2" usw um.


    Wegen Localhost: Eimfach mal:
    "new Localhost;" bzw SQL angabe
    oder #define localhost "127.0.0.1" bzw SQL Angabe

    Blub

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen