eRP Edit by Jayden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin moin Breadfish ;D


    Ich bin hier auf dein Script gestoßen, habs mir mal gezogen und muss sagen, an sich ist's n Top Script, aber ein paar Kleinigkeiten (wie der zu bunte PayDay, Fehlende Ausgänge bei Interiors mancher Fraktionen..etc.etc..) stören den Gesamteindruck, sodass noch SEHR SEHR viel zu ändern ist. Was ja aber natürlich für einen guten Server dann später vonnöten ist.


    Nur habe ich zu dem Script noch eine Frage... Ich arbeite nun seit ein paar Tagen damit/daran - und nun habe ich ein Problem: Ich verstehe nicht, wie ich den Zinssatz beim Payday ein wenig hochschrauben kann. Ich bitte inständig um deine/eure Hilfe.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma



    P.S.: Neu hier im Forum. Freut mich ein Teil dieser, wie es scheint, tollen Community werden zu können ;D


    IM AUFBAU!


  • Ich nehme mal an der Payday funktioniert mit einem Timer, du musst beim timer die Anzahl an Minuten ändern.

  • Ich nehme mal an der Payday funktioniert mit einem Timer, du musst beim timer die Anzahl an Minuten ändern.



    Ersteinmal, danke für deine Antwort und hilfsbereitschaft.
    Aber,
    wenn ich die Anzahl der Minuten des Timers ändere, erreiche ich doch nur, dass ich "mehr" (öfter) Payday's pro Stunde habe, oder von welchem Timer hast du gesprochen?


    Vielleicht habe ich dich auch net richtig verstanden. Hier ist nocheinmal der gesamte Timerinhalt:



    Spoiler anzeigen

    Function Timer1()
    {
    SyncTime();
    DollahScoreUpdate();
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTot] == 1)
    {
    pIstTot[i] += 1;
    }
    if(PlayerInfo[i][pTot] == 1 && pIstTot[i] == 2)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SetPlayerColor(i,NAMECOLOR_LSCOP);
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(i,TEAM_HIT_COLOR);
    }
    PlayerInfo[i][pTot] = 0;
    pIstTot[i] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    if(PlayerInfo[i][pJailed] == 0)
    {
    SetPlayerPos(i, 828.7285,-1102.7632,24.7891);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    UnFreezePlayer(i);
    SetPlayerFacingAngle(i, 266.0591);
    SetPlayerSkin(i, PlayerInfo[i][pChar]);
    }
    else if(PlayerInfo[i][pJailed] > 0)
    {
    SetPlayerSpawn(i);
    UnFreezePlayer(i);
    SetPlayerSkin(i, PlayerInfo[i][pChar]);
    }
    DestroyPickup(TotenKopf[i]);
    GivePlayerMoney(i, -500);
    FraktionsKasse[3] += 500;
    }
    if(IsPlayerConnected(i) && gPlayerLogged[i])
    {
    PlayerUpdate(i);
    }
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    PlayerInfo[i][pGesamtMinutes]++;
    PlayerInfo[i][pMinutesSinceLogin]++;
    PlayerInfo[i][pMinutesSinceAn]++;
    if(PlayerInfo[i][pPlayMinutes] <= 60)
    {
    PlayerInfo[i][pPlayMinutes]++;
    }
    if(PlayerInfo[i][pPlayMinutes] >= 60)
    {
    PlayerInfo[i][pPlayMinutes] = 0;
    new string[128];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 255)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > GetPlayerMoney(i))
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Du wurdest aus der Wohnung geschmissen!");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    tmpintrate = intrate+4;
    }
    else
    {
    tmpintrate = intrate+2;
    }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    tmpintrate = 3;
    }
    else
    {
    tmpintrate = 1;
    }
    }
    if(PlayerInfo[i][pPbiskey] > 0)
    {
    tmpintrate++;
    }
    new fraktion = 0;
    new checks;
    if(PlayerInfo[i][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[i][pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[i][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[i][pLeader] - 1;
    if(fraktion >= 0)
    {
    if(FraktionsKasse[fraktion] - PlayerInfo[i][pGehalt])
    {
    GivePlayerMoney(i, checks);
    checks = PlayerInfo[i][pGehalt];
    GivePlayerMoney(i, checks);
    FraktionsKasse[fraktion] -= checks;
    }
    }
    else if(PlayerInfo[i][pJob] != 0 || PlayerInfo[i][pMember] == 0 || PlayerInfo[i][pLeader] == 0)
    {
    checks = 500;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    }//Should work for every player online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= Tax;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 2;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
    }
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    //new oil = (PlayerInfo[i][pPhousekey]*100);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[3][sbTill] = SBizzInfo[3][sbTill] + ebill;
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/3000)*(tmpintrate);
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    new stringss[128];
    format(stringss, sizeof(stringss), " Alter Kontostand: €%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    SendClientMessage(i, 0x23FF00FF, "|________________________Kontoauszug|___________________|");

    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, stringss);
    format(string, sizeof(string), " {C30000}Gehalt:{05FF00} €%d {C30000} Miete: {05FF00}-€%d {C30000} Steuern: {05FF00}-€%d", checks, rent, Tax);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
    if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 255)
    {
    format(string, sizeof(string), " Strom Kosten: -€%d", ebill);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pHandyVer] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GRAD2," Handyvertragskosten: -€20");
    GivePlayerMoney(i, -20);
    }
    if(PlayerInfo[i][pPlayerKreditDauer] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= PlayerInfo[i][pPlayerKredit];
    PlayerInfo[i][pPlayerKreditDauer]--;
    format(string, sizeof(string), " Kreditrate: -%d", PlayerInfo[i][pPlayerKredit]);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " {FFF000} Zinsen: {00F5FF}€%d [0.%d Prozent]", interest,tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|_______________________________________________________|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: €%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    //format(string, sizeof(string), "~g~PayDay~y~!!!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    if(checks == 0 && FrakMember(i) && PlayerInfo[i][pJob] == 0)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED, "Dein Leader hat dir kein Gehalt gesetzt oder die Fraktionskasse ist leer!");
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED, "Fordere ihn auf dir dein Gehalt mit /setlohn einzustellen!");
    }
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(WantedLevel[i] >= 1)
    {
    WantedLevel[i] --;
    new wlevel;
    wlevel = GetPlayerWantedLevel(i);
    new tmp[64];
    format(tmp,sizeof(tmp), "Aktuelles Wantedlevel: %i", wlevel-1);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN,tmp);
    }
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    }
    }
    if(KnastTime[i] > 0)
    {
    KnastTime[i]--;
    }
    if(KnastTime[i] == 0 && Knast[i] > 0)
    {
    Knast[i] = 0;
    KnastTime[i] = 0;
    SpawnPlayer(i);
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW," Benimm dich ab jetzt, oder ein Admin wird dich wieder einsperren!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    Function KHSP(playerid)
    {
    KHSperre[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    IM AUFBAU!

  • Ich habe mal eine Frage:


    Wenn ich in einem Auto sitze dann kann ich max. 1km/h fahren und mit Flugzeugen erst recht nicht, weil die dann explodieren. Jz habe ich heraus gefunden, dass wenn man linke Maustaste gedrückt hält, man dann normal fahren kann aber Rückwerts geht nicht ;( . Das ist doch nicht richtig so oder? Was kann ich da machen? Ich bitte um Rückmeldung. Sonst ist das Script der Hammer!!! 9/10 weil ich nicht richtig mit Autos fahren kann.


    MfG
    Thommy

    Einmal editiert, zuletzt von Ceron ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen